Roys Peak

August 27, 2017 in New Zealand

Ein weiteres Mal ging's für mich per Anhalter nach Wanaka. Die Stadt am See, mit ihren vielen teuren Geschäften, aber trotzdem einem ganz besonderen Charm.
    Ich kam eigentlich nur aus einem bestimmten Grund hier her: dem Roys Peak. Ein Gipfel auf 1518 Metern wovon man aus über ganz Wanaka und Umgebung sehen konnte.
    Ich bunkerte mich im Hostel Base ein, lernte neue Freunde kennen, wir gingen Donnerstag Abend aus und am Freitag machte ich mich auf, den Gipfel zu besteigen. Ich hatte echt Glück mit dem Wetter und ich hatte eine gigantische Aussicht auf die Schneebedeckten umliegenden Berge und natürlich auf Wanaka. Am Gipfel angekommen, stapfte ich durch Schnee und der Wind pfeifte mir um die Ohren.
    Es war wirklich eisig kalt und dafür war ich nicht vorbereitet -weshalb ich die folgenden Tage auch etwas angeschlagen war.
    Dennoch hatte ich einen tollen Ausflug, welcher der letzte meiner Neuseelandreise war!

Abends ging ich nochmals aus. Diesmal nur mit Chris, meinem Zimmermitbewohner und wir entschieden einfach unsere eigene Kneipentour zu machen. Es war eine dieser Nächte wo man alles vergisst und einfach einen heiden Spaß hat. Sechs verschiedene Kneipen, tanzen auf einem Parkplatz zu meinen Lieblingslied Footloose und Mitternachtssnack mit einem traditionellen Pie.... der Abend war perfekt 😅 ...Der Hangover am Tag darauf aber auch 🙈😌