Asien, Asien

October 2018 - February 2019
Sometimes you have to go where your heart leads you to. Read more

Ubud

October 11, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Nacht so gegen 3 Uhr wurde ich durch ein sanftes Rütteln geweckt. Das Bett vibrierte, erst leicht, dann wurde es stärker. Bis ich realisiert habe, dass es ein Erdbeben ist, war es auch schon wieder vorbei. Allerdings wusste ich nicht, ob da noch mehr kommen kann. Draußen fing es an zu gackern, jaulen und piepen. Bis sich die Tiere beruhigt hatten, dauerte es eine ganze Weile, aber als wieder Ruhe einkehrte, konnte ich auch weiter schlafen :)
    Heute früh um 8 bekam ich mein Frühstück auf meiner Terrasse serviert. Danach habe ich die Umgebung um das Guesthouse erkundet 😊

Hai Homestay

October 11, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Beinahe jedes Guesthouse hat eine beeindruckende Gartenanlage mit Tempel. Um böse Geister fern zu halten werden vor den Eingängen und auf den Statuen Blumen verteilt

Das wunderbare Nichtstun

October 12, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Essen, schlafen, lesen, essen :) heute habe ich mich mit meiner Weiterreise beschäftigt. Das Homestay ist schön und die Besitzer sind sehr nett, allerdings ist es mir hier noch zu laut. Zwar liegt das Homestay nicht an der Hauptstraße, aber Autos und Mopeds und die ganze Huperei hört man dennoch und mir ist es zu viel . So richtig kann ich mich einfach nicht entspannen. Ich bleibe in Ubud, werde mich allerdings ab Montag etwas außerhalb einquatieren ;)
    Morgen bzw. Heute Nacht werde ich gegen 2 Uhr abgeholt für die Mt. Batur Sunrise Tour 😊 den Vulkan aus nächster Nähe betrachten, wird sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis. Stärkung durch leckere Gyozas 😍 und Ingwer Lemon Soda... (man beachte den Holzstrohhalm😌 - no plastic)

Hoch hinaus

October 13, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nachts um 2 Uhr wurde ich vom Reiseleiter an meinem Homestay abgeholt und wir fuhren - mit mir ein Pärchen aus Nürnberg und zwei Australierinnen aus Melbourne- zum Mount Batur ins Inselinnere. Mit zwei Guides sind wir mit Taschenlampen bewaffnet durchs stockdunkle Dickicht den Berg hinauf gestapft und gegen Ende auch gekrakselt. Überall riesige Steine und Geröll. Bis zur Spitze habe ich es mit meiner Ausdauer nicht mehr geschafft 😃 aber der Ausblick hat sich alle Mal gelohnt. Auch wenn mit uns noch 100 andere Touristen den Berg bestiegen haben, hatte ich einen Platz für mich, ohne dass mir jemand die Sicht versperte 😊 es war wirklich unbeschreiblich schön zuzusehen wie die Sonne langsam zwischen den Bergen aufgeht und du die ersten Sonnenstrahlen auf deinem Gesicht spürst.Read more

Abstieg

October 13, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem die Sonne aufging konnte man zusehen wie sich die Wolken langsam über den Krater senkten und den See bedeckten. Unten wieder angekommen, ging es zu den warmen heiligen Quellen am Kratersee in denen wir baden durften und etwas entspannen konnten. Danach bekamen wir in einem Restaurant mit Blick auf Batur und Agung noch ein Essen und es ging wieder zurück nach Ubud.

Der Vulkan Agung ist immer noch aktiv, weshalb man ihn derzeit nicht besteigen darf. Batur brach das letzte Mal im Jahr 2000 aus. Er ist für die Hindus ein heiliger Berg. Weshalb am Fuße ein Tempel steht bei dem die Hindus beten, bevor sie den Aufstieg beginnen. Nachts konnte man logischerweise nichts erkennen, deshalb durften wir ihn beim Abstieg fotografieren 😉

Impressions of Ubud

October 13, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

Heute wird der Saraswati Day gefeiert. Tag der Weisheit, dass durch Gott gegeben wurde. Die Balinesen segnen ihre heiligen Bücher und Schriften.

Trotz des Lärms im Ubud Zentrum und der Massen an Touristen, hat der Ort was unglaublich magisches. Frauen in ihren traditionellen Kleidungen laufen mit Gaben auf ihren Köpfen die Straßen entlang, segnen die Tempel und Eingänge ihrer Häuser und verstreuen Blumen.Read more

Peaceful

October 15, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer zehnminütigen Fahrt bin ich nun im Om Ham Retreat angekommen und der erste Eindruck ist wunderschön. Genauso hatte ich es mir vorgestellt. In einer Stunde bekomme ich eine Fußmassage und heute Abend habe ich meine erste Meditationsstunde. Ich bin sehr gespannt wie ich das empfinde. Ich habe zuvor noch nie meditiert. So werden die nächsten Tage aussehen. Yoga, essen, relaxen, meditieren 😊🕉🍲🙏💛💚💙Read more

Concentration

October 16, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Ich fühle mich unglaublich entspannt und frei. Die erste Meditationsstunde war wirklich schwer. Seinen Kopf von allen Gedanken frei machen und sich nur auf seinen Atem konzentrieren, ist nicht einfach. Arta, unseren Yoga und Meditationslehrer habe ich anfangs nicht verstanden, eine Mischung aus Hindu, englisch und indonesischen Wörtern. Hinzu kommt, dass ich mich mit den Themen Yoga, Meditation und Chakrenlehre zuvor noch nie befasst habe. Meine Gedanken kreisten um den nächsten Trip, wohin gehe ich nach dem Aufenthalt hier? Was mache ich morgen? Was ziehe ich zum Yoga morgen früh an? Wie geht's den daheim gebliebenen? Mehrmals ermahnte ich mich selbst innerlich. Bis Arta anfing seinem Harmonium zu spielen und zu singen. Erst dann konnte ich mich auf die Musik konzentrieren und ich fing an mich zu entspannen. Nach der Meditation wollte ich mich mit dem Thema richtig auseinander setzen. So recherchierte ich bis spät nachts und fand überaus interessante Internetseiten und Foren. Je mehr ich las, desto mehr verstand ich die Dinge, die Arta sagte.Read more

Feels like Home

October 17, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Obwohl es erst der dritte Tag hier im Resort ist, fühlt es sich wie Wochen an. Man kennt sich mittlerweile schon, meditiert und macht Yoga zusammen und teilt seine Erfahrungen und Empfindungen. Es fühlt sich wie zu Hause an. Die Angestellten sind unheimlich freundlich und grüßen dich mit Namen. In meiner zweiten Yoga Stunde heute habe ich noch von gestern jeden Muskel gespürt. Die Bewegungen waren heute anstrengender und intensiver als gestern. ABER was ich nie gedacht hätte zustande zu bekommen: Ich konnte mich mit meinen Händen im Lotus Sitz vom Boden abstützen 😄 da staunte selbst Arta nicht schlecht und ich erst!Read more

Letzter Tag

October 20, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Und nochmal Energie tanken 😁 es tat unheimlich gut, die letzten Tage ab zu schalten, neue Erfahrungen und Bekanntschaften gemacht zu haben ❤ ich bin so dankbar, dass ich hier sein darf und kann. Morgen treffe ich mich mit Lisa, einer ehemaligen Arbeitskollegin, die auch gerade auf Bali verweilt. Wir wollen zusammen auf die Insel Lombok, wo es weniger Hipster Gegenden gibt und es noch nicht so überlaufen ist wie Bali 😉Read more