Satellite
Show on map
  • Korfu

    September 9, 2021 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

    Da die Fähre von Bari nach Igoumenitsa bei weitem nicht ausgebucht war, stand mir eine ganze Sitzreihe zur Verfügung und ich konnte es mir etwas bequemer machen. Viel Schlaf habe ich nicht bekommen, dafür am nächsten Morgen direkt die Fähre von Igoumenitsa nach Korfu. Noch eine 2 stündige Busfahrt nach Kavos, und ich konnte noch am späten Mittag meine erste kleine Etappe (Rundtour) starten.
    Die Tour führte in ein nicht vom Tourismus erschlossenes Gebiet und mit Asprokavos an den südlichsten Punkt der Insel, der nach den steilen und hohen, weißen Felsen benannt ist.

    10.09.:
    So stelle ich mir eine griechische Insel vor. Abertausende Olivenbäume im bergigen, grünen Hinterland, schöne Sandstrände und urige Tavernen. Da haben sich die 15 km heute doch gelohnt.

    11.09.:
    Heute ging es über 17 km nach Paramonas. Die ersten etwa 5 km über Sanddünen, was das Vorankommen etwas beschwerlich machte, mit 🦩und einer tollen Strandbar im Nirgendwo aber mehr als entschädigt wurde.

    13.09.:
    Die gestrige Etappe habe ich aufgrund des Regens auf etwa 9 km gekürzt. Dafür ging es dann heute wieder bei schönem Wetter 18 km bis Ermones.
    Die Aussichten auf Buchten und die Insel muss man sich mit einigen Höhenmetern erarbeiten. Heute waren es fast 700.

    15.09.:
    Heute bin ich nach Korfu-Stadt, wo ich auch den morgigen Tag noch verbringe. Am Freitag Morgen geht es dann weiter.
    Read more