Sightseeing in Yogyakarta

May 14, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Sultan Palast
    ist eine Stadt in der Stadt und wurde ab 1755 errichtet. Auch heute ist der Palast immer noch Sitz des Sultans.

Water Castle
    auch bekannt als Taman Sari ist der Standort eines ehemaligen königlichen Gartens und wurde Mitte des 18. Jahrhunderts erbaut. Der Wasserpalast diente der Erholung des Sultans. Hier war sein Harem, Räume zur Meditation, zum Entspannen, für den Sex mit den Konkubinen, eine Bibliothek und ein Puppentheater. Zwei große Pools gab es für die Konkubinen. Aus einem Turm heraus wählte der Sultan eine, indem er ihr eine Blume zuwarf. Dann trafen Sie sich in seinen privaten Gemächern oder in seinem privaten Pool.

Malioboro Road
    Von javanischen Kulturmarken bis hin zu billigen Souvenirs hat Malioboro alles zu bieten und vorallem ist es voll, laut und stickig.

Prambanan- Tempel größte hinduistische Tempelkomplex in Indonesien , der im 9. Jahrhundert n. Chr. erbaut wurde. Dieser Tempel ist den drei wichtigsten hinduistischen Göttern, Brahme, Vishnu und Shiva gewidmet.

Abends haben wir uns mit einem Becak -Fahrer (Fahrradrikscha) noch einmal in die Maliobororoad fahren lassen. Eine sehr abenteuerliche Fahrt mit glücklichem Ende, denn wir kamen gesund wieder am Hotel an. Das sah während der Fahrt nicht immer danach aus.