9. Tag (01.02.17): Franz Josef Gletscher

February 1, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 28 °C

So heute ging es weiter die Westküste der Südinsel entlang zu den berühmten Gletschern NZ -Fox und Franz Josef-. Vorbei an Städten wie Westport und Greymouth und den Pancake Rocks, die aussehen wie 🥞. Alle Leute, die wir bis jetzt schon auf unsere Reise trafen, sagten uns, dass es an der ganzen Westküste regnet 🌧 sie hatten recht, den ganzen Vormittag regnete es. Als wir nachmittags in Hokitika ankamen (15 Uhr) schien plötzlich die Sonne ☀️hier in den Bergen kann das Wetter (eigentlich wie bei uns )sich von einer Sekunde in die andere ändern. Wir sahen auf unserer Busfahrt viele verschiedene Landschaft -von goldenem Sand mit türkisem Meer- aufgewühltes graues Meer - grüne Wiesen mit 🐮🌳- bis hin zu Gletschern 🏔. In Franz Josef town angekommen sind wir einen kleinen Walk zur Brücke gelaufen um einen tolleren Blick auf den Gletscher zu bekommen 😍 total komisch hier war es super warm, auch abends 20 grad. Auf dem Weg zum Gletscher haben wir Malina und Phyllis, Freundinnen von Elina aus Auckland getroffen. Nach dem Abendessen (Nudeln mit TomatenSoße) gingen wir noch in den Wald Glühwürmchen anschauen mit Franz und Max, die sich uns einfach angeschlossen haben👀 am Ende war es ein super Trail, wir haben sehr viele Glühwürmchen und Sterne gesehen und hatten eine Menge Spaß 🌌Read more