15. Tag (07.02.17): Dunedin

February 7, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

So mein letzter Dienstag in Neuseeland begann ganz entspannt mit ausschlafen und frühstücken 🥄 (Haferflocken auf Weet-Bix in Milch mit Peanut Butter garniert) Danach sind Elina, Emma und ich nochmal in die Stadt um die Universität und die steilste Straße der Welt zu suchen. Emma 👩🏻ist eine Deutsche aus der Nähe vom bayerischen Ort Hof, die bei uns im Hostelzimmer wohnte. So zogen wir los und fanden noch die 3. Kirche (Knox Church) in Dunedin. Anschließend liefen wir zur Universität, an der 2 andere Mädels aus unserem Zimmer bald studieren. 📚Die Uni ist vergleichbar für mich wie in Augsburg. Ein großer Campus, viele kleine Wege und ein Bach 😁
    Dunedin's Zentrum liegt in einem Tal und so mussten wir auf dem Weg zur steilsten Straße der Welt den gefühlten steilsten Fußgängerweg der Welt 🌎 meistern. Nach 1h Walk waren wir endlich an der Baldwin Street angekommen. Sie ist die steilste Straße der Welt mit 35% max Steigung. Hat sich für mich nach voll wenig % angehört und ich meinte davor noch "naja da sind bestimmt paar Bergstraßen in Österreich steiler". Als ich die Straße dann sah, revidierte ich meine Meinung. In echt sieht sie noch viel steiler aus als auf den Fotos 😁
    Hier möchte ich nicht mit dem Auto 🚗 am Berg anfahren üben.
    Um 14 Uhr ging unser Bus weiter nach Invercargill. Dort angekommen checkten wir in unser Hostel Tuatara Backpackers ein. Unser Zimmer war hier wieder etwas ganz außergewöhnliches: stockbett- doppelbett ohne Fenster 😁😂 wir haben uns noch bisschen die Stadt angeschaut und abends eine Runde Skype nach Deutschland 🇩🇪 veranstaltet.