16. Tag (08.02.17): Invercargill / Bluff

February 8, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Um halb 8 ging es heute los! Wir wollten auf die Stewart Island Kiwis anschauen. Also liefen wir frohen Mutes an die Rezeption und wollten unseren Tagesausflug buchen. Da erklärte uns die nette Dame, dass ein Tagesausflug nicht möglich ist und wir wenn dann auf Stewart Island zum Kiwi Tiere anschauen, übernachten müssen. Waas? Übernachten ging aber nicht: 1. hatten wir in invercargill schon die nächste Nacht gebucht und 2. mussten wir morgen um 8:45 in den Bus nach Oamaru 😳
    ➡️ keine Stewart Island (weil nur die Fähre rüber hätte 185$ gekostet) und somit auch kein Kiwi Spotting
    Etwas angeschlagen liefen wir also los um die Stadt zu erkunden: 1. Station Queenspark
    Toll angelegter Park mit verschiedensten Arealen:
    - es gab wie immer einen Rosengarten 🌹 diesmal etwas verwilderter,aber dafür sehr romantisch
    - es gab einen Teich, in dem unendlich viele Enten 🦆 lebten
    - es gab viele Wege, tolle Pflanzen und wunderschöne Bäume 🌳
    - es gab eine Art trimm-dich-pfad, wo wir natürlich jede Station durch gemacht haben 💪🏼
    .....
    Nachmittags sind wir dann mit Simon, einem Schweizer 🇨🇭, nach Bluff, die südlichste Ortschaft NZ und "fast" der Welt 🌎gefahren. Simon hat sich auf unsere Facebook Anfrage hin "fährt jemand heute nach Bluff?" gemeldet und gemeint wir könnten zusammen in seinem auto dorthin fahren ☺️ der Bus hätte nämlich 50$ gekostet, was uns zu teuer war. Also fuhren wir drei an die südlichste Ortschaft Neuseelands. Wenn man Neuseeland von Nord nach Süd durchquert, landet man automatisch irgendwann am Endpunkt der Strecke, hier liegt der Ort Bluff 🏡
    Wir haben am Stirling Point (gelbes Schild) Simons Wagen abgestellt und erst einmal die Aussicht genossen. Wahnsinn wenn man sich vorstellt, dass da hinten am Horizont kein Land sondern der Südpol kommt 😳 südlicher werde ich wahrscheinlich nicht mehr in meinem Leben kommen. Anschließend unternahmen wir einen schönen Rundgang um den Bluff-Hill. Spektakuläre Blicke auf die Brandung und die schönen benachbarten Inseln (Stewart Island, Dog Island) krönten diesen Spaziergang 👭🚶
    Abends in Invercargill luden wir Simon noch auf einem Burger im Burgerfuel (Burger Restaurant unseres Vertrauens 😏) ein und bedankten uns nochmal. Ohne ihn wären wir nicht nach Bluff gekommen🙏🏼