Samstag (13.05.17) |

May 13, 2017 in Hungary ⋅ 🌧 17 °C

Anreisetag- entsprechend ko. von den Vortagen kamen david und ich um 9.30 Uhr am budapester Flughafen an. Wir sind um 2.35 Uhr mit dem Zug von Kissing nach Nürnberg Flughafen und von dort aus mit Ryanair hier her geflogen :) als erstes brauchten wir erstmal für unser Ticket in die Stadt ungarische Forint. 1€ = ca 280 HUF --> ich wechselte 70€ und wurde sofort reicher durch 20.000 HUF. Mit der Metro kamen wir direkt am Bahnhof an, der eine tolle Architektur hat. Von dort aus sind es ca. 10 min zu unserem Full Moon Hostel, an dem wir erstmal unser Gepäck abgestellt haben und dann gleich losgezogen sind. Unten an der Donau bewunderten wir erstmal die Größe des Flusses. Er ist unglaublich breit. Wir liefen über die st Margareten Brücke hinüber in den anderen Stadtteil buda. Budapest wurde aus 3 Städten zusammengeschlossen: Buda, Pest und Obuda
    Wir schlenderten am Ufer entlang bis wir zur Kettenbrücke und der dort hochgelegenen Burg kamen --> ein gigantischer Bau
    Anschließend liefen wir über die Brücke wieder auf die Pest Seite. Zwei kleine Gässchen weiter gönnten wir uns eine kleine Stärkung- Jasmin Suppe David burger
    Auf dem Heimweg ins Hostel kamen wir noch am prächtigen Parlament vorbei. Im Hostel angekommen machten wir erstmal Power Nap bis halb 7 :) danach sind wir noch in eines der stylischten aber au eher teuren Restaurant "Urban" Strudel gegangen und haben geschlemmt :)
    --> |. Tag mit Bravour gemeistert und genossen