9. Tag: Lissabon Sa.

September 9, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

• Stadt Tour - 27.000 Schritte am Tag •

Früh aufgestanden fuhren wir mit der Metro in die Innenstadt und besorgten uns bei unserer Lieblingsbäckerei Frühstück. Für mich gab es ein leckeres Pastel de Nata, für david die portugiesische Salami mit Käse im Teigmantel.
    Gestärkt führen wir als erstes mit der Tram 28 eine Runde durch die Altstadt, suchten die Ponte d. 25. April und das Christi in Rei. Anschließen genossen wir einen leckeren Juice in der LX Factory, in der es sehr viele schicke und hippe Läden gab.
    Wir besuchten den Torre von Belem, das Wahrzeichen der Entdecker und den Heronimus Palast im Stadtteil Belem. Von dort aus fuhren wir mit der Straßenbahn richtig Altstadt zum Foodmarket TimeOut. Hier gibt es tolle Stände mit leckerem Essen und trinken. Wir gönnten uns beim Asian lab 2 Currys und Bier. Unser Nachtisch Brownie Cake mit salted caramel Mousse war etwas ganz besonderes.
    Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Castello, von dem wir aus einen tollen Blick über die Stadt hatten. Das Castello ist toll erhalten und einen Besuch wert. Mittlerweile war es schon 21 Uhr und wir beschlossen nicht mehr heimzufahren. Wir genossen noch das Treiben in der Altstadt und ich gönnte mit noch einen Tomate- Mozzarella Salat für schlappe 8,50€. Dafür waren die Caipis in der Bar umso billiger und das Brot umsonst.