3. Tag Singapur Orchroad / Botanic (Fr)

January 12, 2018 in Singapore ⋅ ☁️ 22 °C

Erstes Highlight: ich war alleine in meinem Hostel Zimmer, gestern ist anscheinend keiner mehr angereist und so hatte ich ein Einzelzimmer —> sehr cool, Luxus sich nicht auf der Toilette umziehen zu müssen ;)
    Ich hab durch die Party in der Skybar (1- Altitude) gestern bis halb 11 geschlafen, und so das Frühstück verpasst. Aber ich wollte sowieso zur Orchard Road, die shoppingmeile von Singapur, und dort würde ich schon was finden. Also Turnschuhe an, Rucksack packen und los. Ich lief durch das Kolonial Viertel vorbei am Parlament Richtung Victoria Street. Also dieses Hostel (5.footway Inn) hat eine so top Lage, dass man alles zu Fuß erreichen kann :) vorallem wenn ich laufe sehe ich noch so viele coole Sachen, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Die Orchard Road ist wirklich einmalig, 15 Shoppingcenter hinter einander. Unglaublich. Zum Frühstück / Mittag gab es dann Tangyi soup, die sehr lecker war, aber scharf ;) ich habe mir davor eigentlich das Vegan chilli ausgesucht, aber die Dame am Tresen meinte: „ ohh, i think it‘s to spicy for european girls like you“ :D nach dem bummeln lief ich weiter zum Botanical garden- ein Traum wirklich. Soo grün und so tolle Sachen, hab sogar Schildkröten und Alligatoren gesehen und alles for free :) ein Muss wenn man in Singapur ist meiner Meinung nach.
    Abends traf ich mich wieder mit Greta, diesmal am Merlion. wir genossen nochmal die Aussicht und schauten und die Lasershow in Garden by the Bay und die wassershow in der Marina Bay an. Ein weiteres Muss und for free :)
    Mittlerweile war es schon halb 10 und wir hatten saumäßigen Hunger. Wir gingen wieder Dumpings essen, weil es gestern so lecker war.
    Fest darauf eingestellt wir gehen nirgends mehr hin war ich in Flipflops und Greta in Chucks unterwegs. Dann überkam uns aber doch die Freitagabendsstimmung und wir shoppten noch schnell Schuhe in Zara, ja um halb 11 in der Nacht :D wir kauften noch einen Puder und Lippenstift und schon waren wir bereit. Wir gingen in eine Bar mit Musik und Tanzfläche und haben gleich nette singapurianer kennen gelernt :) um 3 schloss die Bar und warf alle Gäste raus, dann standen wir draußen und wie es der Zufall will eine andere deutsche Gruppe auch. Der Freitag konnte ja noch nicht um 3 zu Ende sein, da waren wir uns alle einig. Also schnappten wir uns Bierdosen und ich lud die Group in mein Hostel auf die Terrasse ein. Wegen der guten Lage waren wir in 10 Minuten dort und genossen die Aussicht bei Bier und Mäxle.
    Ende des Abend war dann halb 6 :D also ab in stockbett hieß dass für mich