4. Tag Singapur Streer Art /Arab street

January 13, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 23 °C

Da ich gestern so lange aufgeblieben bin, ging heute der Tag etwas später los, erst um halb 1. ich machte mich auf dem Weg zur Metro Station Bugis und dort angekommen beginnt muslimische Viertel rund um die Arab Street. Wie auf einen Bazar herrscht hier eine ganz besondere Stimmung, und mit Betreten der Straße taucht man in eine Orientalische Welt ein. Frauen tragen Schleier oder Kopftücher und die Männer tragen ihre typischen traditionellen Kopfbedeckungen und arabischen Gewänder. Ein Highlight dieses Viertels ist die große Sultans Moschee. Mein persönliches Highlight war die Haji Lane, super stylischer kleine Gassen mit street Art an den Wänden. Das Essen war köstlich z.B. in Archestry und die Shops zuckersüß. Ich hätte alles kaufen können. Ein unbedingtes Muss im Stadtteil Kampong glam.
    Abends traf ich mich mit Greta und wir gingen auf einen Street Food Market lau pat sat. Es gab sogar einen vegetarischen Stand - jipiiieeeh :) in Singapur ist es gar nicht so einfach vegetarisch zu finden, da viel mit Fleisch und Fisch gemacht wird, aber bis jetzt habe ich immer was gefunden. Ich aß Milji Thali, was ein mix aus verschiedenen „Currys“ mit indischen Brot war, sehr lecker (8SGD) und preislich gut. Danach sind wir in die Club street in Chinatown und ließen uns in einer Weinbar namens Drinks & co. nieder. Die Bar war ziemlich lässig und wir konnten uns unsere Flasche Wein an einem riesigen Weinregal aussuchen (die billigste 39 SGD). Später kam dann noch die Clique von gestern (Dominik, Flo, Olga und der koreanische Österreicher Michael). Michael ist echt zum schießen lustig, ich hab mit ihm freitag Abend nur auf englisch gesprochen, bis er mir erzählt hat er kommt aus Österreich und dann fängt er einen Dialekt an, a Wiener. Danach sind wir noch mit Uber in die Clarke Quay gefahren und haben da noch paar Clubs besucht. Greta und ich sind dann um 2 Uhr gegangen, da wir beide morgen noch die Stadt erkunden wollen.