Sái Gòn & Long Hải - Tag 10

January 14, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Tag 10 und somit auch der offiziell letzte Tag unserer Rundreise durch Vietnam, in dem wir mehr als viel erlebt haben. Dazu aber in einem späteren Fazit mehr.
    Heute stand also mal wieder entspannt frühstücken und packen auf dem Plan bzw. auf unseren Transfer nach Long Hải zu warten.
    Leider bekam Chrissi auch an Tag 2 in diesem Hotel das Frühstück nicht wirklich, wodurch wir uns umso mehr auf unser nächstes Ziel freuten.
    Mit ca. 20 Minuten Verspätung, aber ausgiebigen Entschuldigung des Fahrers dafür, aufgrund des Verkehrs (was absolut verständlich ist in dieser Stadt), ging es wieder auf die verrückten Straßen dieses Landes.
    Die Kommunikation mit dem Fahrer war nicht unbedingt einfach, aber er zeigte, erklärte und versuchte uns immer wieder auf kleinere und größere Dinge entlang der Strecke aufmerksam zu machen.
    Dies war echt schön und verdeutlicht, dass es auch ohne direkte Sprache möglich ist, ein wenig Leben in die Bude (oder eben das Auto) zu bekommen.
    Nach guten zwei Stunden erreichten wir dann unser Resort in Long Hải, wo wir bis Samstag verweilen werden, bis es weiter nach Singapur geht.
    Hier heißt es also vollkommen abschalten am Strand, lesen, ein wenig Sport treiben, sich durchkneten lassen und vor allem SONNE tanken und somit den Vitamin-D-Speicher füttern. :-)
    Zum Abendessen schnappten wir uns noch die Drahtessel und machten uns in den kleinen Ort, wo unter anderem die Kids gerade Schulschluss hatten und uns immer mal wieder einfach lächelnd entgegen gewunken haben oder sogar immer und immer wieder 'hello' gesagt haben, einfach aus Freundlichkeit und Neugier. Da mussten wir automatisch immer wieder zurück winken und lächeln. Kinder an die Macht!
    Geeignetes Essen zu finden war hingegen nicht so einfach (und lecker), mal sehen wie sich das die nächsten drei Abende gestalten.
    Jetzt aber hoch die Füße!