Long Hải, Sái Gòn & Singapur - Tag 14

January 18, 2020 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Der Wecker klingelte heute bereits früher, damit wir nochmal entspannt das Frühstück mit Meeresblick genießen und anschließend Mr. Krabs und seiner Halbschwester am Strand "Lebewohl" sagen konnten - schön war's im Ressort!
    Nach guten drei Stunden kamen wir am Flughafen an, konnten pünktlich einchecken und... warteten fast zwei Stunden im Flieger auf dem Rollfeld, da aufgrund des Luna Neujahres zu viel Betrieb herrschte. Hinzu kam, dass Chrissis Essen erneut nicht auf der Liste stand, obwohl zuvor extra nochmal die Fluglinie Vietnam Airlines kontaktiert wurde. Die Stewardess wollte dann "kein Gluten" mit mega histaminhaltigen Bananen kompensieren. Lieb gemeint, aber hilft uns nicht.
    Mit reichlich Verspätung kamen wir somit im, zum Glück nicht verregneten, Singapur an und konnten nach einer Stunde Fahrzeit in unser Hotel M mit Infinity Pool und gutem Fitnesstudio einchecken.
    Daraufhin haben wir die Gegend erkundet, wobei es zwei Prioritäten gab:
    1. eine Bar finden, die um 1:30 Uhr noch offen hat und die Bundesliga, also Union, zeigt und
    2. endlich mal westliches Essen!
    Ersteres stellte sich leider als ziemlich schwierig heraus. Obwohl hier in jedem zweiten Laden die englische Premier League läuft, wollte keiner deutschen Fußball zeigen. Daher machten wir erst mal bei Punkt 2 weiter und gingen beim heimischen "Hans im Glück" Essen, sehr lecker! Daraufhin ging die Lokalitätensuche weiter. Erst die fünfte Bar mit Namen Heros war wirklich unser Held, da sie bis um 6 Uhr offen hatte, eine Art Disco war und für die Leute wie uns auch noch verschiedenste Sportarten auf den Fernsehern zeigte.
    Da wir noch mehrere Stunden bis zum Anpfiff hatten, erkundeten wir die Stadt bei Nacht. Wie der Zufall so wollte, findet gerade ein Lichterfestival statt, welches zu netten Illustrationen führte und schick anzuschauen war. Der erste Eindruck hatte sich bei diesem Spaziergang auch bestätigt: alles extrem sauber, ziemlich zugebaut und doch grün und sehr westlich geprägt.
    Unsere Helden auf dem Fernseher im Auswärtstrikot konnten leider spielerisch nicht mit der Laufleistung von uns am heutigen Tage mithalten, sodass wir nach Spielende zeitig zum Hotel aufbrachen und gegen 4 Uhr morgens ins Bett fielen.