Per ardua ad astra

October 8, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Per ardua ad astra (lat. "Durch Schwierigkeiten zu den Sternen").

Warum ich diesen Reiseblog mit dem Motto der britischen Luftwaffe beginne? 🤔
    Hmm...Gegenfrage! ☝🏻 Was ist der Vorteil an einer Last-Minute-Urlaubsbuchung nicht mal eine Woche vor Abreise?
    Ganz einfach: Es ist vergleichsweise preisgünstig und die Wahrscheinlichkeit, dass man die Reise nicht antreten kann, weil die Destination zu einem Corona-Risikogebiet erklärt wird, ist geringer.
    Und der Nachteil? Unter Umständen muss man für den Abflug zu einer günstigen Flugzeit erstmal bis unmittelbar an die niederländische Grenze reisen, um von einem jahrzehntelang als Atombomber-Stützpunkt der Royal Air Force genutzten, mir bisher unbekannten Flughafen abzuheben. Übernachtung im Flughafenhotel (= Kasernengebäude) inklusive. Ironischerweise und wie abgesprochen lief bei meiner Ankunft hier auch die Titelmusik aus dem Film "Top Gun" (Kenny Loggins - Danger Zone) im Radio. 😂

Die Autobahnen waren randvoll mit Montage-Pendlern, es gab reichlich Gegen- und Seitenwind, Regen und nochmals Regen und nun eine Nacht mit dem Charme des Kalten Krieges.
    Fetzt doch! 😁 Genug "Schwierigkeiten" also, um morgen früh direkt nach dem Antreten und Fahnenappell zu den "Sternen" durchzustarten!

God save the Queen! 🇬🇧 🤪