Tag 3 1/3 Wildlife Tierpark

December 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Samt Mietwagen ging es heute morgen in den 45 min östlich von Sydney entfernten Wildlife Park.
    Zu sehen gab es viele Australische Tierarten. Wäre die Sonne, welche uns schon am Tag davor hinterrücks leicht verbrannte nicht so erbarmungslos zu uns gewesen, hätten beide den ganzen Tag mit Tiere füttern und streicheln verbringen können. Weiter ging es in die Blue Mountains nach Katoomba. Diesen Tip bekamen wir von einem wie er sich selbst nannte "Men from the Bush". Nach 90 Minuten waren wir in den Bergen. Und was sollen wir sagen.. die Aussicht war.. war... Kurz gesagt es gab keine🙄 eine Platform sollte den Blick auf die "Three Sisters" ermöglichen. Eine Felsformation aus 3 hohen Säulen. Zu sehen waren nur die schemenhaften Silhouette der 3 Schwestern. Die Buschbrände waren nur noch wenige Kilometer entfernt und es regnet Asche die Sonne war wieder Blutrot Temperaturen über 30 Grad trotz der Höhe von 1181m. Viele Japaner und Chinesen die Tonneweise mit unzähligen Bussen angekarrt wurden hat dies dennoch kaum gestört und verewigten ein Foto nach dem anderen auf ihren Aufnahmegeräten 😅

Wir waren für eine Übernachtung im Auto vorbereitet und wollten eine Nacht im "Outback" schlafen. Leider wurde nix draus.

Nach kurzem Aufenthalt ging es wieder nach Sydney.

Eine Entschädigung für die Blue Mountains war unser Spaziergang bei Nacht durch Sydney und die fahrt mir der letzen Fähre 23:45 zurück zur Oper und durch die Harbour Bridge. Wobei auf gültige Fahrkarten keinen Wert mehr gelegt wurde und wir zu zweit auf dem Boot begrüßt wurden. Und wir somit das ganze Boot für uns alleine hatten. Was tagsüber undenkbar wäre da die Fähren du knacke voll mit Touris sind.

Um 2 Uhr früh waren wir nach wundervollen Eindrücken zurück im Hostel.