Rumpeldiepumpel durch Sri Lanka

December 28, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem uns nach dem gestrig feurigen Abend das Toilettenpapier ausgegangen war, machten wir uns auf dem Weg Richtung Bahnhof, um mit dem Zug die südlichste Spitze Sri Lankas zu erreichen. Das wir für diese 120km fast den ganzen Tag brauchten, hat keiner von uns gedacht, aber die Realität sah genauso aus😄.

Da der Expresszug selbst in der 2ten Klasse so überfüllt war, dass nur noch ein Platz auf der Lokomotive zu ergattern gewesen wäre. Als uns dies einfiel setzte sich der Stahlkoloss aber schon schnieffend in Bewegung. Da war er weg unser Zug... Nach einer Stunde warten kam aber der nächste. Ein Bummelzug der auch recht voll war. Wir aber einen Platz an der stets geöffneten Tür ergattern konnten . Nach 2 Mal umsteigen und 6 Stunden später stiegen wir am Zielort Mirisina aus. Hinzuzufügen ist noch das die Zugfahrt entlang am Ozean ging und wir die 6h eher als Sightseeing empfunden, und das auch noch recht günstig, diese abenteuerliche Zugfahrt kam gerade mal 560 Rupie, das sind 2,80€😅