Tesla-Fahrer und WoMo-Reisender. Message

Zurück

May 22 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Die Nacht war sehr ruhig, aber besonders gut haben wir nicht geschlafen. Wir stehen auf und ordnen unsere Sachen. Dann sitzen wir beim Tee zusammen und besprechen, was noch zu tun ist und wie die Rückfahrt aussehen soll. Mit uns verlassen eine Reihe anderer Wohnmobile den Platz, so dass es zu einem kleinen Stau an der Entsorgungsstation kommt. Als auch diese Arbeit erledigt ist, geht es raus aus der Stadt. Die Straßen sind voll und auch anschließend auf der Autobahn ist viel Verkehr, was uns aber nicht beeinträchtigt.
    Auf der Hälfte der Strecke fahren wir eine Raststätte an und machen eine kurze Pause. Später hören wir im Verkehrsfunk, rechtzeitig von einen Unfall mit Vollsperrung der Autobahn A7, so dass wir eine andere Strecke wählen und so ungehindert wieder zu Hause ankommen.

Momo Wegener

Ja, hier blüht es und summt und zur Begrüßung konnten wir uns 3 Erdbeeren 🍓🍓🍓teilen

5/22/22Reply
    Herbert van Meegen

Ganz scön was los und ihr mittendrin !

Herbert van Meegen

Da kommt doch ganz schön was zusammen.

upps, tatsächlich 😎

Frische Brötchen

May 21 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Bevor bei uns die Lichter ausgehen, parken wir das WoMo noch einmal um. Zu stark ist der Wind und der Regen, um unter den Bäumen stehen zu bleiben. Dicht an der Wand zum Tribünen-Gebäude bleiben wir sehen. Die Nacht ist turbulent und wir werden immer wieder durch heftige Windböen geweckt, die wir im WoMo hören und spüren.
    Kein Wunder also, dass wir länger schlafen als geplant. Wir sind zum Frühstück mit Manfred verabredet, der frische Brötchen versprochen hat. Als wir endlich soweit sind, Eier gekocht und Tee aufgebrüht sind, steht Manfred auch schon vor der WoMo-Tür um mit uns zu frühstücken und zu quatschen.
    Die Zeit vergeht wie im Fluge und gegen Mittag verabschieden wir uns voneinander, mit den Versprechen, uns spätestens zu Helgas Geburtstag wieder zur sehen.
    Wismar ist unser Ziel, das wir als letzten Stopp vor unserer Heimreise anvisieren. Wir kommen ohne Stau aus Berlin heraus. Unterwegs bleibt es windig und ab und an regnet es auch.
    In Wismar angekommen erreichen wir einen extrem vollen WoMo-Stellplatz und können den letzten der 85 Plätze für uns sichern. Das WoMo wird abgestellt und schnell machen wir unsere Fahrräder startklar, um noch einen Nachmittags-Ausflug in die Stadt zu übernehmen. Zum Abschluss der Tour essen wir am Hafen ein Fischbrötchen und radeln zurück zum WoMo. Den Tag lassen wir gemütlich ausklingen und freuen uns auf eine hoffentlich ruhige Nacht.

Gesa Kratzmann

Einen schönen letzten Abend auf Eurer schönen Reise!

Danke schön 😊

Christel van Meegen

Bis zum Wiedersehen in der Sommerreise 2023.

❤️

Helmut Bausch

❣️

Berlin Trabrennbahn Mariendorf

May 20 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Nach einem gründlichen Frühstück, mit vielen Gesprächen, begeben wir uns erneut auf den Berliner Ring, vorbei am Tesla Werk in Grünheide, auf die vorletzte Etappe Richtung
    Berlin. Die Trabrennbahn ist unser Ziel.
    Schwül ist es geworden, keine Motivation für größere Aktivitäten. Nur eine Mini-Fahrradtour ist noch drin.
    Momos Bruder bekommt Medikamente, weil sein Zahn ihn ärgert. Anschließend besuchen wir noch Gerdas Grabstelle auf dem Heide-Friedhof.
    Unser abendliches Treffen beim Italiener in Tempelhof wird gekrönt von einigen kräftigen Regenschauern.
    Satt und rundum zufrieden fahren wir mit U-Bahn und Bus wieder zum WoMo und beenden den Abend beim Let's Dance Finale.

Herbert van Meegen

Solch eine Pizza würde mir 3 Tage reichen. Aber gut ausschauen tut alles und ich denke ihr habt es genossen.

Familientreffen ❤️

May 19 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Zum dritten Mal treffen wir uns nun, um Gerdas, Mamas, Omas, Geburtstag ohne sie zu feiern.
    Eine schöne Tradition, und immer sehr liebevoll und gemütlich bei Brigitte in Rehfelde.
    Diesmal stand eine Wanderung durch die Mark Brandenburg an.
    2 Teilnehmende, die Geschwister Wegener.
    Schön wars, vor allem die Ankunft und anschließende Belohnung, Kartoffelsalat und Kassler und Würstchen 😋😋😋
    Teile der Wandergruppe waren sehr erschöpft, bei 27 Grad und praller Sonne, war es doch eine Herausforderung.
    Dafür gab's einen entspannten Nachmittag mit allen Lieben, Lachen, interessante Themen und Freude, dass selbst Helga, fast 94 Jahre alt, immer noch den Weg mit den Öffis zurücklegt.
    Was für ein Geschenk ❤️❤️❤️

Felix Bausch

schönes Bild von dir

Danke

Gesa Kratzmann

Ja, da kann ich nur zustimmen!

🙃

Rehfelde-Dorf

May 18 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nun sind wir mal wieder bei Brigitte gelandet, das Womo passt auf die Auffahrt und wir haben einen Stellplatz mit Dusche, Sanitär und Familienanschluss. Morgens erkunden wir noch das Umland der Elbe in Mühlberg, nachmittags sitzen wir auf der Terrasse, später dann im Landgasthaus bei einem leckeren Essen.
    Der Abend klingt aus mit den Videos von Momos Abschied, Brigitte war ja nicht dabei und wollte doch ein wenig davon erfahren.
    Spät finden wir ins Bett im Womo 😴😴😴

Christel van Meegen

Lecker lecker es sei euch gegönnt nach der langen Reise ,weiterhin schöne Stunden . liebe Grüße

An der Elbe

May 17 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wider Erwarten war es heute morgen warm und trocken, so sind wir sportlich ins Dorf geradelt, Bäcker und Metzger waren uns sehr empfohlen worden.
    Beide haben wir aufgesucht, die Weißwürste gibt's gleich 😋
    Helmut musste nach dem Frühstück noch einmal um den See, Momo hat grad Spannung pur in ihrem Roman, aber dann geht's weiter, nach Nordosten.
    Ein Platz an der Elbe bringt uns dem Ziel 225 km näher.
    Und da sind wir nun, leichter Regen verhindert größere Außenaktivitäten.
    Momo wandert noch ein paar Schritte, unbedingt muss der morbide Charme Brandenburgischer Schlösser festgehalten werden, wir haben uns tatsächlich mit der Fahrt über die Elbe von Sachsen nach Brandenburg begeben.
    Morgen folgt der Rest der Strecke, nur noch etwas mehr als 2 Stunden Fahrt liegen vor uns.

Herbert van Meegen

Da seit ihr aber eurem Ziel-Punkt ganz schön näher gekommen. Wie an Weihnachten: noch einmal schlafen. Wie haben euch denn die Weißwürste geschmeckt?

5/17/22Reply
    Momo Wegener

Die waren sehr gut, kein Schaum und gut gewürzt.

5/17/22Reply

Fichtelgebirge

May 16 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ist Reisetag, wir machen uns auf den Weg Richtung Berlin /Brandenburg.
    Kultur ist angesagt, die beiden Landeier wagen sich in die Stadt Bayreuth.
    Für eine besondere Freundin wagen wir eine besondere Aktion und fahren mit dem Fahrrad durch die Altstadt und zum Festspielhaus.
    Aus der Nähe sieht es eher bescheiden aus, zumal Baufahrzeuge und Gerüste die Fassade nicht gerade schmücken.
    Noch ein wenig recherchiert, Fotos gemacht und wieder zurück zur Fußgängerzone und am roten Main entlang zum Parkplatz.
    35 km weiter, im Fichtelgebirge, finden wir einen schönen Stellplatz, total ruhig, Blick ins Tal und kostenfrei.
    Hier bleiben wir, es wird lecker gekocht und vielleicht noch eine kleine Radtour absolviert.

Herbert van Meegen

Und wer holt morgen früh die Brötchen ?

Momo Wegener

Zum Glück haben wir unsere gute Omnia, die backt uns die Aufbackbrötchen in 14 Minuten knusprig 👍🙃

Herbert van Meegen

Was so richtige Camper sind die kommen auch mal ohne Bäcker aus. Mein Tip wäre eher Bamberg gewesen und dann nach Bayreuth. aber ich denke jezt gehts ab nach Norden / Osten. Noch einen schönen Abend und morgen früh guten Appetit mit frischen Brötchen.

😋👍😍

Felix Bausch

Schön Graureier und männliche Stockente

Brombachsee 3.Tag

May 15 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Frühes Aufstehen sichert frische Brötchen, so konnten wir heute ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück genießen.
    Danach macht Helmut sich daran die Solaranlage zu putzen. Schmutz, Staub und Blüten haben in der letzten Zeit einige Spuren darauf hingewiesen.
    Während Momo endlich mal Lesezeit hat, pusselt Helmut am Gummiboot (nicht knallrot) herum.
    Während die eine hochzufrieden ihr Buch zu Ende liest, endet die Aktion des Anderen mit einer Bestellung im Internet.
    Ein neues Boot muss her, zu viel Luft entweicht unkontrollierbar.
    Heisst, Helmut als abenteuerlicher Seefahrer steigt erneut aufs Fahrrad um, Momo macht solidarisch mit.
    Nun haben wir es geschafft, alle drei Seen sind komplett umrundet,
    Zur Belohnung gibt's Essen beim Italiener.
    Wollen mal so sagen: es rutscht so runter.
    Duschen, Wahlergebnisse verfolgen und uns für morgen startklar machen, das erledigen wir heute noch.

Herbert van Meegen

Die Möglichkeit auf Fahrrad zu wechseln hatten wir bei der Marine nicht. bei uns hieß es schon damals , bohren sie keine Löcher, auch keine ganz kleinen. Das hätten. wir uns auch nicht erlauben können, da mindestens 50 % nicht schwimmen konnten und das Land immer weit weg war. 🇩🇪⚓😂😎

5/15/22Reply
    Brigitte Hoffmann

Ich muss mal ganz dumm fragen: wo habt Ihr denn eine Solaranlage ?? Etwa oben auf dem Dach des Wohnmobils? Sowas habe ich ja noch nie gesehen, aber habe auch keine Ahnung. Fährt die mit Euch rum, oder muss der Tüftler Helmut sie jedesmal aufbauen, wenn Ihr auf einen Platz kommt? Wäre Dir zuzutrauen! Wünsche euch weiter eine schöne Reise! Brigitte

Momo Wegener

Liebe, die Solaranlage ist fest auf dem Womo Dach installiert, und der Tüftler hat frei

Brombachsee, der 2. Tag

May 14 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Das Wetter meint es gut mit uns, nachdem Helmut mit den Brötchen wieder da ist, sitzen wir zum Frühstücken in der Sonne, genießen die Wärme und einige nachbarschaftliche Gespräche.
    Mittags starten wir mit unseren Isys zu einem Kombi-Ausflug.
    Kurze Radtour, Rundfahrt mit dem Trimaran über den großen Brombachsee, längere Radtour ins Hinterland.
    Dabei entdecken wir neben dem obligatorischen Edeka auch noch ein sehr idyllisches Städtchen, eine alte Stadtmauer und enge Gassen aus dem 18.Jahrhundert erfreuen uns.
    Es ist auch deutlich ruhiger und einsamer als am See, auch sehr erholsam.
    Der Abend klingt mit einer kleinen romantischen Feuerspiele Vorstellung am Seeufer aus, wieder ein schöner Tag 😍

Herbert van Meegen

Ihr habt es ja wieder gut erwischt. Anlage schön, nette Leute schöner See nebst Umland und einen schönen Tagesabschluss beim Feuerschein. Unsere Freunde sind gerade auf Sylt und frieren sich bei 11 Grad alles mögliche ab. Da könnt ihr also nicht meckern.

5/14/22Reply
    Momo Wegener

nee, machen wir auch lieber nicht 😅

5/14/22Reply

Brombachsee

May 13 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Am Brombachsee sind wir gestern Nachmittag gelandet, auf einem riesigen Womo Stellplatz, der sich in der Internetbeschreibung furchtbar anhörte, in natura aber echt klasse ist.
    Wiese, Bäume, nicht zu voll.
    Der See vor der Tür, ebenso mehrere Restaurants und eine Brötchenstation.
    Ganz zu schweigen von der tollen Landschaft, die zum Radeln einlädt.
    Das Wetter ebenso, los geht's nach einer Nacht mit etwas Regen.
    Am Ende der Tour ein kleiner Einkauf, Obst, Getränke und glückliche Eier, und dann bleibt noch Zeit für ein gutes Buch im Sonnenschein.
    Hier bleiben wir noch ein bisschen, zumal der Wetterbericht mehr Sonne und weniger Wind vorhersagt.
    Vielleicht klappt es morgen mit Helmuts Abenteuerbeschäftigung?

Herbert van Meegen

Toll dass ihr es am Brombachsee so gut getroffen hat und auch das Wetter mitspielt. Ich denke aber bei den Ansichten der Radtour Profile hat der Bodanrück einiges mehr von euch gefordert. Eine gute Nacht und weiter so die beiden aus Brühl

5/13/22Reply