• Day 7

Queen Victoria Market

October 31, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

04:00 Uhr, Jetlag lässt grüssen und geht nicht spurlos an uns vorbei. Aber dies ist halb so wild, wir haben ja Ferien ;)
    Als Erstes stand heute der Queen Victoria Market auf dem Programm. Auf dem Markt gab es alles, von frischen Früchten und Gemüse über Fleisch und Fisch/Meeresfrüchte, wie auch Brot, Käse weiter zu Kleidungsstücken wie Hüte, Gürtel und so weiter. Eine uns nicht bekannte Melone stach Marco ins Auge, die er dann für 2 Dollar ergatterte. Zur Melone schenkte uns der Händler noch einen ganzen Bund lange Trauben. Hmm waren die lecker. Beim Bäcker kauften wir ein feines Baguette und beim nächsten Fleischer ein Salami. Zurück im Hotel wurde dann das frisch gekaufte Frühstück verspeist.
    Nach dem Shoppingtrip am Nachmittag wurde die erste Ladung Kleider gewaschen und anschliessend gabs ein feines Lachsfilet mit Blumenkohl und Süsskartoffeln à la Marco.
    Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir dann auf dem Eureka Skydeck. Der Ausblick über Melbourne war super.