• Day 122

Arthur‘s Pass

February 23, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Die Anfahrt zum Arthur’s Pass war regnerisch und kalt. Der Arthur‘s Pass ist mit seinen 920 Metern der höchste der Südinsel Neuseelands. Vom Parkplatz führte uns ein kurzer Spaziergang zur Aussichtsplattform der Devil‘s Punchbowl Waterfalls. Da das Wetter in den Bergen wieder kälter ist, waren wir sehr froh um unser Heizöfeli.
    Sonntag, 04:15 Uhr, Zeit zum aufstehen und raus in die Kälte. Da der Leer-/Neumond bevorsteht und die Milchstrasse hervorkam, sind die Sterne besonders gut sichtbar. Nachdem Marco sehr coole Aufnahmen gemacht hatte, schlüpften wir nochmals unter die warme Decke und schliefen wieder ein. Der blaue Himmel rief nach einer Wanderung und so machten wir uns auf zum Scott’s Track, welcher zum Avalanche Peak führt. Für uns gings jedoch nur bis zur Baumgrenze. Der Weg war steinig und oftmals auch sehr steil. Über der Baumgrenze konnten wir die Devil’s Punchbowl Waterfalls, welche sich auf der gegenüberliegenden Seite befinden, betrachten.