Endlich!

September 24, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach der erholsamen Nacht ging es zunächst zum Hafen, um ein Bootsticket zu kaufen. Der sympathische Hotelbesitzer fuhr mich wieder und schenkte mir sogar noch Kuchen und Wasser für die Überfahrt. Nach einer Stunde Wartezeit ging es dann endlich aufs Motorboot. Zum Glück bin ich seefest und liebe wilde Fahrten sogar. Den anderen Mitfahrern ging es auch so und wir freuten uns und lachten um die Wette, wenn der Bootsfahrer mal wieder eine besonders hohe Welle erwischte. Endlich sah ich wieder das glitzernde Meer und blauen Himmel, endlich kam die Sonne wieder richtig durch. Auf der Insel Perhentian Besar angekommen, konnte ich mich gar nicht genug satt sehen an dem strahlend türkisen Meer. Der Strand war sauber und ebenfalls sehr schön - ein Traum wie aus einem Reisekatalog. Ich ging zuerst zu meiner Unterkunft und checkte ein. Mein Zimmer hatte ich sogar für mich allein, weil es gerade außerhalb der Saison ist. Naja nicht ganz allein - eine Menge Ameisen tümmelten sich auf dem Boden. Aber der Strand und das Meer vor der Tür macht alles wieder wett und eine Nacht halte ich das schon aus.
    Nachdem ich in meinen Bikini geschlüpft war, machte ich mich erstmal auf die Suche nach einem Wassertaxi für den morgigen Tag zum anderen Strand. Dies stellte sich als äußerst schwierig heraus. Aufgrund der wenigen Touristen fahren die Taxifahrer zur Zeit nicht so oft. Nach umfangreicher Befragung aller Resorts musste meine Rezeptionistin am Ende dann eins extra von außerhalb buchen für mich. Eine halbe Stunde - oder mehr - möchte ich nun auch nicht alleine durch den Dschungel samt Gepäck zum anderen Strand morgen laufen. Nachdem meine Suche nach einer Schnorcheltour vergebens war, weil diese nur um zehn Uhr morgens mit Voranmeldung stattfinden, aß ich erstmal Frühstück/Mittagessen und genoss die Aussicht. Was soll´s - ich kann den ganzen Tag auch mal am Strand entspannen und verzichte eben mal auf Action. Gibt Schlimmeres.