Achim Liebing

Joined June 2019

Dankeschön!

July 6 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Die Baltic Sea Circle Rally 2019 ist vorbei! Es war herausfordernd, anstrengend, nicht immer einfach, aber ...
    es hat auch einen Riesenspaß gemacht! Wir haben so viele interessante und tolle Menschen kennengelernt. Was hat uns Rallyeteams vereint? Wir denken im Wesentlichen die
    soziale Verantwortung, einen Tropfen Benzin im Blut und nie vergessen ein bisschen neugierig zu bleiben. Egal, in welchem der 10 Länder man gerade war, egal wann, irgendein Rallyeteam war immer in der Nähe. Nur zum Erfahrungsaustausch, immer auch hilfsbereit, oder auch nur um beim Wildcamping nicht alleine zu stehen. Es war viel Vorfreude, viel Vorbereitung, viele Kilometer und viele Stunden an den russischen Grenzen, aber jeder Moment war gefüllt mit dem typischen Rallyefieber. Jetzt ist all das vorbei. Die Autos werden noch vom Staub der letzten 7.500 km befreit, der Campingkocher wandert erst mal wieder ins Kellerregal.
    Zeit „Danke“ zu sagen. Danke für insgesamt 30 Spender! Für Euch Unterstützer und Mitfieberer. Für Euch Co-Piloten im Geiste. Ihr ward großartig. Einen großen Dank auch an das Autohaus 4-Rad in Düsseldorf! Dank Eurem Sponsoring konnten wir unseren Volvo tip-top für die Strapazen der Rallye, der russischen Schlaglochpisten vorbereiten. Der Volvo ist ohne Ausfälle super gelaufen!
    Wir haben insgesamt 2.356,11€ gesammelt und konnten den vollen Betrag dem Kinder- und Jugendhospiz Balthasar spenden. Auch von dort aus einen Riesendank an Euch alle!

(Die letzten 1.000€ oben drauf kamen von einem Spender, der direkt an das Kinderhospiz Balthasar gespendet hat.)

Angekommen

June 30 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Angekommen. Es wurde tatsächlich noch knapp. Bis 17:30 konnten die Roadbooks abgegeben werden. Wir haben 499 ehrliche Punkte erreicht 😎

200 km vor Hamburg bei 39*C

June 30 in Germany ⋅ ☀️ 35 °C

Noch 200 km bis zum Zieleinlauf. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, schaffen wir es noch pünktlich ...

10 Länder & keine Warmduscher

June 29 in Poland ⋅ 🌙 17 °C

Mit Polen 🇵🇱 haben wir nun das 10. Land der Rallye bereist. Wir wollten doch noch gerne die letzte Nacht wildcampen. An der Ostseeküste haben wir einen schönen Spot gefunden . Zwischen Ruinen und Sanddünen. Ein kurzer Sprint mit Anlauf, und der Volvo stand perfekt in Nachtlager-Position. Dann erstmal ein (sehr) erfrischendes (die Rechtschreibkorrektur schlägt erfrieren vor 🤦🏼‍♂️) Bad in der Ostsee. Das tat sehr gut 😊. Warmduscher? Nein Danke 😝❗️
    Morgen geht es „schon“ wieder nach Hamburg. Die ganzen Eindrücke und Erlebnisse müssen erstmal sacken und verarbeitet werden...

Blue Paper Clip Mission

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 21 °C

Gerade noch rechtzeitig unseren Russland Tausch geschafft. Im Grenzübergang haben wir noch die Aufmerksamkeit junger Russen auf uns gezogen. Im Gespräch haben wir von unserer Charity Rallye erzählt. Der Tauschdeal war ein Slibovitz und ein Schokoriegel aus Litauen gegen eine Thermoskanne mit Tee getauscht. Eine besonders schöne, wie wir finden! Die Russin ist Künstlerin und versprach uns eine selbstgemalte Postkarte nach Deutschland zu senden. Dafür bekam sie unser Gastgeschenk, das Viererpack Überquell Bier aus Hamburg. Der Grenzübergang war eine sehr angenehme und freundliche Erfahrung mit den Russen 😊. So soll es sein!Read more

Karliningrad Königsberg

June 29 in Russia ⋅ ☁️ 20 °C

Karliningrad / Königsberg
    Den Unterschied der Kurischen Nehrung auf russischer Seite erkannten wir sofort an den Straßen und an der Wildnis. Durch Königsberg sind wir nur durchgefahren. Die Aufenthalte an der Grenze können zwischen 1 Stunde und auch leicht über 5 Stunden dauern. Jetzt reisen wir gerade wieder aus Russland aus und stehen vor der polnischen Grenze. Die Wartezeit hier wird wahrscheinlich eher zwischen 3-5 Stunden dauern. Die russische Seite hat uns ungefähr 1 Stunde gekostet.Read more

Haus gebaut!

June 28 in Lithuania ⋅ ⛅ 16 °C

Es tut jetzt schon ein bisschen... ach was, papperlapapp! Aber unsere Residenz hoch über den Dächern von Volvo, wird uns heute zum vorletzten Mal beherbergen.
    Unser Tauschgeschäft in Litauen: Kakao gegen Slibovitz (das kann man nur richtig schreiben, nachdem! man ihn getrunken hat) und einen Schokoriegel 🍫. Schade, schade, den Slibodarfmannichtwitz müssen wir in Polen gegen was anderes eintauschen. Mal sehen, was es so wird ...Read more

Kurische Nehrung

June 28 in Lithuania ⋅ ☀️ 18 °C

Auf zur Kurischen Nehrung.
    Wenn uns heute Nacht kein Elch auf‘s Geweih nimmt, reisen 🧳 wir morgen früh wieder in Russland ein. Wenn alles richtig gut läuft, auch wieder aus.

Statistik: 28 x Danke = 1.256,11€

June 28 in Latvia ⋅ ☀️ 11 °C

Was gibt es zu erzählen? Nun, die Rallye ging bis jetzt durch 8 Länder. Wir haben 5.860 km bis jetzt gefahren. Aber was Ihr da draußen mit uns macht, ist einfach der Hit! Bis jetzt haben 28 Freunde und Unterstützer insgesamt 1.256,11€ für unsere Baltic Sea Circle Rallye Aktion gespendet. Jetzt möchten wir Euch unseren Respekt aussprechen. Ohne Euch geht es einfach nicht! Ihr seid super 👍🏻‼️ Unser Spendenziel ist 1.500€. Wir sind schon sehr, sehr nah dran. Wir sind dankbar und stolz auf alle Unterstützer!
    P.S.: Ich kann unsere Kaffeemaschine ❌☕️❌ und den Kocher 🔥 nicht finden. Worst Case Rallye Adventure 🥴

Never miss updates of Achim Liebing with our app: