• Tiflis

March 22, 2021 in Georgia ⋅ ☁️ 5 °C

Am Freitag kam der Anruf. Ich war im Labor und gerade dabei einen Versuch über die Enzymaktivität eines Enzyms zu messen welches Casein spaltet. Es war der erste Labortag von 10. Da kam der Anruf von Claudiu. Ich konnte nicht rangehen weil ich alle Hand zu tun hatte. Direkt danach ruft mich Raik an. Dann dachte ich ‚das muss wichtig sein‘. Also alles bei der nächsten Gelegenheit stehen und liegen gelassen und ab zum Hörer. Ich darf Tiflis kämpfen war die Aussage. Also war die Ansage ‚Klär alles mit der Uni und gehe heute noch zum Corona Test‘. Gesagt, getan. Die Dozentin war super nett und ermöglicht mir meine fehlenden Versuche im Sommer nachzuholen. Also nach dem Labor ab zum Bahnhof und ein Abstrich gemacht. Flüge gecheckt am Montag Abend geht der Flug. Nun folgendes Problem. Für die Einreise darf der Test nicht älter als 72 Stunden sein aber der zweite Test muss laut IJF 48 Stunden später sein. Ihr merkt die Rechnung wird dann doch etwas kompliziert. Also Montag früh wieder zum Bahnhof, erneuter Test, welcher am selben Tag noch ausgewertet werden musste, Check und ab in den Zug nach Berlin und am Flughafen noch schnell an einem Meeting von der Uni teilgenommen. Von Berlin über Istanbul nach Tiflis. Hier angekommen erneuter Test. Hier war es dann 7:00 Uhr morgens. Also erstmal ab ins Bett um noch ein paar Stündchen Schlaf zu bekommen. Den Tag erneut in Quarantäne verbracht und gewartet bis das Ergebnis kam. Am Abend war es soweit, sodass wir das Zimmer wieder verlassen durften. Auf den Zimmern lässt es sich jedenfalls gut aushalten. Aber seht selbst :)Read more