Pauline Starke

Joined August 2019Living in: Hannover, Deutschland

Endspurt

March 19 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Morgen geht es wieder nach Hause :)
    Seit gestern ist hier auch alles Dicht und Sport verboten. Zudem darf man nur noch zu zweit auf dem Gelände unterwegs sein. Dementsprechend haben wir auf unseren Balkonen getrennt trainiert :)
    Und der Pool wird vermisst 🙈

Samstag 14.03.

March 14 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

*Nachtrag*

An diesem Tag haben wir uns wieder ein Auto gemietet um die Insel zu erkunden. Leider war dies ein großer Reinfall. Am Abend davor wurden zwei Corona Fälle auf der Insel bekannt gegeben. Somit standen wir an drei verschiedenen Touristen Attraktionen vor verschlossenen Türen.

Nachdem wir in der Stadt Arrecife nicht mal groß was zum shoppen gefunden haben sind wir gleich weiter gefahren. Unser Highlight war der Hund der aus dem Fenster schaute 🙈😅

Der erste Halt war dann der Kakteen Garten 🌵. Hier konnten wir immerhin auf die Mauer klettern und von oben reinschauen ☺️

Zweiter Halt war eine Lavahöhle. Doch hier war keine Chance um ein Blick zu erhaschen.

Der dritte halt war eine Aussichtsplattform. Hier war man immerhin so hoch das es reichte vor dem Eingang zu stehen :)

Abschließend haben wir wenigstens in einem kleinen Örtchen halt gemacht und super lecker Tapas gegessen 😋

Quatrathlon

March 13 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Vormittag hatten wir das Vergnügen in dreier Teams 1,5km zu schwimmen, 24km Radfahren, 2km Kanu und 2km einen 30kg schweren Ball zu transportieren. Es war anstrengend aber hat super Spaß gemacht :)
    Nun haben wir den restlichen Tag frei :)

Achso und nice to know: jedes Team brauchte einen Namen und ich war mit Martyna und Miri Team all blacksRead more

Tag 10

March 10 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

In den letzten Tagen stand viel laufen, schwimmen und Krafttraining auf dem Plan. In den Pausen wurde die Zeit ein wenig am Pool genossen :)
    Morgen gehts wieder nach einer kleinen Runde Springseil springen zur Aktivierung mit dem Fahrrad raus und am Nachmittag erneutes Krafttraining. In diesem Sinne heißt es auch schon bald schlafen gehen und etwas erholen, um morgen wieder Vollgas geben zu können 😊 💯
    Gute Nacht 🥰

Charco de los Clicos

March 7 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Unser zweiter Halt war an einem teilweise im Meer versunkener Krater eines Vulkans. Hier hat siech eine Lagune gebildet, welche eine grüne Farbe trägt. Diese Farbe kommt von den dort entstandenen Algen, welche der hohen Salzkonzentration Angepasst sind. Es findet ein Austausch mit dem Meerwasser durch unterirdische Verbindungen statt.
    Im Ort El Golfo sind wir dann zum Essen eingekehrt :) von dem letzten Halt berichte ich dann morgen :)
    Gute Nacht 😘

Regenerationstag

March 7 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Heute hatten wir den ganzen Tag frei. Das haben wir genutzt, um die Insel ein wenig zu erkunden. Dafür sind wir in den Nationalpark Timanfaya gefahren. Haben dort eine Bustour durch die Vulkanwelt gemacht. Am Ende wurde uns gezeigt wie heiß der Boden nur wenige Meter unter uns ist. Das Restaurant benutzt dort einen natürlichen Grill, der 8 Meter Tief ist und 150-200 Grad heiß ist. Zudem wurde uns präsentiert, wie nur wenige Meter unter der Erde auf der wir standen trockenes Gras in Sekunden anfängt zu brennen. Oder Wasser so schnell kondensiert, dass es blitzartig zu einer hohen Fontäne wieder hoch schießt. Das war sehr beeindruckend. Unsere weiteren Stops mit unserem Mietwagen folgen :)Read more

Tag 3

March 4 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern standen nach dem Aktivierungslauf und Frühstück 800 Uchi Komis und 500 Griffkraftübungen auf dem Plan. Davon habe ich leider keine Bilder. Am Nachmittag war dann ein sehr anstrengender Zirkel mit 5 runden a 6 Übungen bei denen uns nach der 1./3. und 5. Runde Laktat und Glucose abgenommen wurde.

Heute begann der Tag mit 15 Minuten schwimmen um 7 Uhr und einem Lauf über 9km. Am Nachmittag haben wir wieder eine Spielwiese in der Cross Fit Box aufgebaut. Zur regeneration ging es 10 Minuten ins Kältebecken mit 12 Grad. Und jetzt heißt es bald schlafen gehen.
    Bis bald 👋🏼

Lanzarote

March 1 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Der erste Tag im schönen Lanzarote ist geschafft. Hier sind optimale Bedingungen für Sportler. Die ganze Anlage ist hauptsächlich auf Sport ausgerichtet. Es werden verschiedene Kurse angeboten und es gibt eine cross fit box neben der Tatanbahn. Seht selbst über die Bilder der Satelliten.
    Heute waren wir nach dem Schwimmen als Aktivierung erstmal frühstücken. Dann ging es schon bald zum extensiven Lauf mit anschließendem Bauchprogramm namens Beate 😅
    Wieder ab zum Mittag und anschließend erstmal 30 Minuten Physio gehabt. Dann ging es endlich nach dem Lernen ein wenig an den Pool :)
    Am Abend hatten wir Krafttraining und konnten den Tag in der Sauna ausklingen, bevor es jetzt gleich zum Abendessen geht :)

Never miss updates of Pauline Starke with our app: