November 2015

9 Stunden Flug

November 3, 2015 in Canada ⋅ 🌙 10 °C

9 Stunden Flug können ganz schön langweilig werden. Aber ich liebe es zu fliegen und aus dem Fenster zu schauen ob man unterhalb etwas entdeckt. :) (Hab ein Schiff gesehen) Was macht man da sonst außer Essen, Musik hören, lesen und Film schauen. ;)
    Und ich steh dazu dass ich mir im Flieger "die Eiskönigin" angeschaut hab, hat nur noch gefehlt dass ich nach einem Malheft und Stiften frag. Wobei das hätte ich echt machen sollen ;P
    Jedenfalls Flug war gut aber lang genauso wie mein gesamter Tag.
    Bei uns in Wien is es mittlerweile fast 5 Uhr früh und hier ist es dreiviertel 11. Also ich hau mich mal aufs Ohr :)Gute Nacht

First Day of Exploring

November 5, 2015 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Gestern haben wir nicht viel unternommen. Haben uns um meine Cousine und meine kleine Baby Großcousine gekümmert.
    Dafür haben wir heute gestartet mit dem Sightseeing. :D
    Meine liebste Tante hat mich zum Mittagessen am CN Tower eingeladen. Die Nachspeise war das beste daran ;)
    Man hat von oben einen Wahnsinns Ausblick. Toronto allein ist schon riesig, aber mit den dazugehörigen Vorbezirken noch viel größer, das kann man sich gar nicht vorstellen.
    Der Ausblick auf den Ontario See war wunderbar. Es war als würden See und Himmel am Horizont ineinander verschmelzen. Für alle die es nicht wissen, der Ontario See ist so groß wie Österreich.
    Am Heimweg zu S. haben wir noch einen kurzen Stop im High Park eingelegt. Meine Tante sagt wenn man in Toronto ist, muss man sich diesen unbedingt anschauen. Jetzt im Herbst leuchtet er so schön in den buntesten Farben. :)
    Es war ein traumhafter Tag. Ich freu mich auf mehr.

Burlington, Kanada

November 7, 2015 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Gestern war ein entspannter Tag. Eigentlich die letzten beiden Tage. Weil meine Tante ist ja leider etwas krank.
    Gestern waren wir dann shoppen in einer Shopping Mall und abends bei einem "Tanz" vom Burgenländischem Club in Toronto. Ich sags euch so viele alte Leute. ;)
    War dennoch sehr nett und lustig.Read more

November 8, 2015 in Canada ⋅ 🌙 4 °C

Heute war Sightseeing angesagt! :)
    In der Stadt angekommen hab ich mir gleich ein Ticket für den Hop on Off Bus gekauft. Hab gleich mal die ganze Tour gemacht. 2 Stunden kalte, sehr kalte aber sonnige Busfahrt. (Man entarnt mich nicht an meiner Kamera als Tourist sondern daran dass ich winterlich angezogen durch die Stadt laufe, es ist nun mal kalt. Aber halt nicht für die Kanadier)
    Danach bin ich ein Stück durch die Stadt spaziert. Wurde dabei von ein paar Fundraisern aufgehalten. ^^ Die haben mir die Geschichte zu Kipferl und Croissant erzählt.
    Bin dann noch gemütlich durch Chinatown und dann hab ich versucht mich auf den "Heimweg" zu machen, also zum Treffpunkt mit meiner Tante. Dabei bin ich dann auch gleich mal mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Haha
    Alles in allem war es ein toller Tag heute. Hab ein paar Eindrücke sammeln können und mir für die nächsten Tage ein paar Ideen holen können.

Toronto Island

November 9, 2015 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

Habe gestern meine Sightseeing Tour mit einer Bootstour gestartet. :)
    Die führte über den Lake Ontario bis zu den Toronto Islands und wieder retour. Es war ein wunderschöner Tag. Und die Skyline von Toronto ist einfach bewundernswert.
    Anschließend fand ich meinen Weg ins Distillery District - ehemals eine Whisky Brauerei und heute befinden sich dort kleine Shops, Kaffees und Pubs. Sehr schön und historisch.
    Danach führten mich meine Füße quer durch Toronto. Durch Old Town die Iing Street entlang ins Entertainment District am CN Tower und Rogers Center vorbei und wieder retour zur Union Station.
    Dort machte ich mich dann mitten in der Rush Hour auf den Heimweg, mach ich nicht mehr haha!

November 10, 2015 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Heute war ein verregneter Tag in Toronto. Aber das hält mich nicht davon ab die Stadt zu erkunden. Wozu gibt's Museen! ;)
    Gestartet habe ich meinen Tag mit dem Sightseeing Bus, damit bin ich bis zum Casa Loma gefahren. Das einzige Schloss in Toronto. Von außen schön anzuschauen, innen Interessant aber nicht sonderlich spannend.
    Dann gings weiter (wieder mit dem Bus) bis zum Ripleys Aquqarium. Ich war wie ein kleines Kind mit den ganzen Fischen. :) Hab auch Nemo gefunden.
    Wirklich toll!

November 11, 2015 in Canada ⋅ 🌙 7 °C

Tag 4 in Toronto. Gestartet hab ich nach Ankunft in der Union Station mit dem Rogers Center. Das ist das Stadion für das Baseball und Football Team der Torontonians. Ziemlich cool. Schade dass die Baseball Season bereits vorbei ist.
    Anschließend musste ich nur die Straße überqueren um zu meinem nächsten Stopp zu kommen, die Steam Whistle Brewery.
    Super Tour und gutes Bier. :)
    Mein nächster Stop war der St. Lawrence Market, das ist ein bekannter Markt in Toronto mit allerlei Leckereien und verschiedene Köstlichkeiten. Dort hab ich mir mein Mittagessen geholt - Poutine, typisches kanadisches Gericht (es sind nur Pommes mit Käse und einer Soße darüber)
    Dann gings auf zum letzten Stop - Hard Rock Cafe Toronto. Cocktail, Postkarten schreiben und natürlich ein Souvenir gabs hier für mich.
    War heute wieder ein sehr schöner Tag! :) Ich glaub ich bleib da.

November 12, 2015 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Heute war ich auf der Royal Agricultural Winter Fair.
    Eine Messe über das Bauernleben. Alle Tiere die man auf einem Bauernhof findet gab es dort. Alles über Gemüse und und und. Wae interessant und ich kann sagen ich habs gesehen, ist aber eher was für Familien und Kinder.