Tag in Innsbruck

September 5, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Nach langem Schlafen ging es heute zu den traditionelleren Ziele aufgrund des vorhergesagten schlechten Wetters. Wir fuhren bis Innsbruck und gingen zuerst ins Museum „Tyrol Panorama“ zur Geschichte Tirols, dann einen Kaffee trinken und dann noch in den Alpenzoo.

Das Museum war eine sehr gute Wahl - sehr tolle Architektur und Lage, spannende Fakten rund um die Geschichte des berühmten Bauernaufstands, und mit Audioführer war es wirklich schön, sich durchs Gebäude zu bewegen. Das Highlight war das 360°-Panorama Gemälde von ca. 1880, auf dem die entscheidende Schlacht auf dem Bergisel auf 1.000 Quadratmetern dargestellt ist - Details bei den Kämpfern und die Berglandschaft im Hintergrund sind so ausführlich, dass man 2 Mal rundgehen muss :-)

Danach ein kurzer Kaffee, Buch + Nap inklusive, dann in den Alpenzoo, wo heute um 18:00 Uhr die letzte Sommer-Abendführung mit Fütterung stattfand - auch bei strömenden Regen ☔️
    Wir hielten 2 Stunden tapfer durch und wurden mit Sichtung von Braunbär, Wolf, Bibern, Fischottern und weiteren Tieren belohnt! Unsere Lieblingstiere: Bär + Steinbock!

Danach gekocht und Energie getankt und jetzt auf dem Weg zur Martinswand, hoffentlich kann man da morgen klettern...