Ein granatenmäßiger Tag?!?!!

September 12, 2019 in Germany ⋅ 🌙 8 °C

Heute war mega! 🤩
    Der Tag hat schonmal gut gestartet: statt vom altbekannten Startplatz an der Mittelstation sind wir gleich in der Früh auf den Knobel bei der Gipfelstation raufgefahren und von dort gestartet. 650 statt 500 Höhenmeter Unterschied plus ein anderer Startplatz sind schonmal aufregend. Das haben wir sonst erst einmal gemacht und wir waren also schon glücklich - vor allem, weil der Flug auch echt gut ging 😃

Dann gingen tagsüber auch die weiteren Flüge alle super und schnell vonstatten. Zur Mittagszeit hatten wir 39 bzw. 40 Flüge voll und somit eigentlich recht happy. Die Praxisprüfung kann kommen. 🤟 Da wussten wir noch nicht, dass der Tag nochmal besser werden würde.

Denn so kam nach der Mittagspause die Überraschung durch die Fluglehrer: die Wetterbedingungen sind so gut, dass wir vom Nebelhorn starten können. ☀️ (An anderen Tagen ist der Name beim Nebelhorn Programm und Fliegen ist nicht möglich.)

Zum Nebelhorn: es ist das höchste regelmäßig beflogene Gleitschirmgebiet in Deutschland. ⛰ (Wir sind nicht direkt vom Gipfel gestartet, das ist nur was für Profis. Aber wir sind von einem Sattel daneben gestartet.) In Summe: 1100 Höhenmeter Unterschied plus die ersten echten Thermikerfahrungen für uns. 🚀 Wir waren eine Stunde in der Luft (bislang war das längste 15 Minuten!), sind am Gipfelkreuz des Schattenbergs im Kreis hinaufgeflogen und erst bei anstehendem Sonnenuntergang gelandet. Hammer! Einfach genial.
    Und dann noch: direkt zur Theorieprüfung (die wegen der langen Flüge nach hinten verschoben wurde). Beide bestanden. Jetzt Pizza. 🍕Das war ein super Tag 😊

PS: Und noch ein Erfolg für den Tag: die elektrische Zahnbürste ist auch wieder voll geladen worden (in der Flugschule) 😜