• 1. Hike & Fly Tour

September 28, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Heute sah es eigentlich wirklich nicht gut aus fürs Fliegen - viel Wind und das an vielen Startplätzen aus der falschen Richtung...
    Bertram hat allerdings super recherchiert und ein Ziel gefunden für das 1. Hike & Fly Abenteuer mit Lizenz: der Nagelspitz beim Schliersee. 700 Höhenmeter Aufstieg, über steile Steige im Wald, oben tolle Almwiesen.

Oben trafen wir noch die Almwirtin, die alles winterfest machte und auch keine 3 EUR Startgebühr wollte.

Dann auslegen des Schirms und fertigmachen der Pilot*innen. Der Wind frischte auf, kam zeitweise ungünstig und so brauchten wir sicher 20 min Testen von verschiedenen Auslegestellen, bis wir zufrieden waren :-)

Dann ging es los, Anna zuerst im ansteigenden Wind, aber Schirm gut kontrolliert und Bertram hinterher. Traumhafte Sicht auf den Schliersee und Umgebung!
    Luft war etwas unruhig, aber alles im Rahmen unserer Fähigkeiten!

Landung einfach auf einer Kuhwiese neben dem Auto (ist ein ausgewiesener Landeplatz!). Einpacken und heim, toll war’s!