• Hike + Fly: Hohe Salve und Choralpe

October 26, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

Das letzte schöne Wochenende hat sich angekündigt - super Flugbedingungen, nur leider heute ohne Begleitung: Anna hat sich auf Urlaub mit Ihrer Mutter gemacht - d.h. heute war ich ganz allein unterwegs.

Ich konnte mich nicht zwischen Hohe Salve und Choralpe als Flugberg entscheiden - also hab ich beschlossen, beide zu machen 😅

In der Früh los aus München, um 9 Uhr Abmarsch in Westendorf und Start zur Hohen Salve. 2 Stunde und 1000 Höhenmeter später war ich am Startplatz. Die Hohe Salve selbst ist ein recht hässlicher Skiberg, aber die Aussicht auf Kaiser und den Alpenhauptkamm ist phänomenal. Selbst Großglockner und Großvenediger waren zu sehen!

Um 12 wieder im Tal - kurze Pause und dann rauf auf die Choralpe (auch 1000 Höhenmeter). Ebenso kein besonders schöner Berg - aber auch hier top Flugbedingungen mit schöner Aussicht. Bei Runde zwei war der Aufstieg schon etwas mühsamer, aber nach 2:15 Stunden war ich oben. Kein Mensch in der Nähe, zufrieden gejausnet und dann ab mit dem Gleitschirm ins Tal.

Recht müde - aber zufrieden - ging’s wieder zurück nach München 😊