Flugversuch & dann Tag am See

June 3, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Heute Morgen starteten wir mit frischen Croissants in den Tag - Anna war schon früh wach und holte sie beim Bäcker.

Dann gemütlicher Start - am Ende stellte sich heraus, dass 1-2 Stunden früher besser gewesen wären - zu unserem Flugziel: der Iseler. Dort angekommen waren wir überrascht, dass der Wind statt Nordwest eher Südwest hatte und entschieden uns, den Jochschrofen auf der Talseite gegenüber zu versuchen. Wir stiegen die 700 Höhenmeter in gut einer Stunde und fanden die Bedingungen auch gut vor. Allerdings änderte sich das Wetter schnell: die Wolken verdunkelten sich und plötzlich gab es Rückenwind statt von vorn. Wir machen uns trotzdem fertig und waren startklar, als es zu donnern begann. Also wieder einpacken und Abmarsch :-) besser einmal mehr runtergehen als im Gewitter in der Luft.

Unten angekommen wurde es sofort wieder schön und wir gönnten uns ein Eis in der Kaffeemanufaktur Bad Oberdorf. Sehr lecker!

Danach wieder zum Rottachsee und den Nachmittag mit Lisa, Manuel und Vincent verbracht: wir probierten Manuels SUP aus und Anna paddelte bis zu einer Insel mitten im See: 30 min hin und zurück.

Dann Slacklinen, Baden, Kochen :-) toller Tag!