• Day 6

Fliegen am Brunni

April 1, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 9 °C

*** English version below ***

So langsam gehen uns die Neuigkeiten aus - heute wieder Fliegen: erst einen kleinen Morgenflug an der Büelen Bahn. Hier war richtig viel los, da heute Prüfungstag war und einige Flugschulen Prüflinge dabei hatten - die meisten erschienen uns schon gut zu sein. Da es am Landeplatz einen großen markierten Landekreis gab bemühten wir uns beide, darin zu landen. Dies wurde auch umgehend kommentiert mit „jetzt dürfen Sie Ihre Lizenz behalten“ 😱 Dann rüber nach Engelberg an den Brunni. Hier ging es heute mit turbulenter Frühjahrsthermik rund und viele Schirme waren am Start. Ein Grund neben der starken Thermik war, dass man heute mit der Bahn ganz rauffahren konnte und nicht - wie wir vor 2 Tagen - zu Fuß noch 450 Höhenmeter überwinden musste 😅

Nach vollendeten Flügen in der Engelberger Gegend und näherem Besuch bei einigen sehr schönen Bergen (z.B. dem Titlis, 3.238m und Hahnen, 2.606m ) ging es dann zurück zum Bus für einen Kaffee und Mandelhörnchen ☕️

Danach wurde kurz eingekauft und ein orientalischer Bulgur mit gebratenen Auberginen und Tomatensalat als Abendessen zubereitet. Jetzt stehen wir wieder an unserem angestammten Ort an der Büelen Bahn und genießen den Abend: Telefonieren mit Freunden und Filme schauen.

*** English version ***

Today was another flight day: we started with an “early bird” at Büelen cable car where a bunch of soon-to-be pilots did their practical examinations. Everyone we saw did well 😊. From here we continued to Engelberg with its Brunni gondola. The thermals today were really strong and a lot of pilots were up in the air (another reason for the business was that today was the first day of the lifts going fully up again - and no hike for the last 450 meter of altitude like we did 2 days ago 😅).

After successful flights around the area and admiring of the countryside, we landed, had a coffee & almond marzipan bread in our bus and then prepared for the evening. We cooked some bulgur with aubergines,