Klettern in Arnad / Machaby

August 6, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Heute wurde gleich nochmal geklettert! Tollerweide konnten wir direkt vom Auto losgehen. Richtig bequem!

Die Tour hieß „Bucce D‘Arancia“ was so viel wie Orangenhaut 🍊 heißt. Gänsehaut wäre passender gewesen ;-) die Tour war schon anspruchsvoller und vor allem lagen die Haken weit weg von einander und auf den endlosen Platten war das schon herausfordernd. Trotzdem meisterten wir die Tour mit 9 Seillängen in knapp 4.5 Stunden 💪🏻 der Spaziergang zurück war auch super und führten an dem netten Bergdorf Machaby vorbei. Es hatte nur wenige, sehr urige Häuser in der traditionellen Steinbauweise.

Danach zurück am Bus wurde eine Freiraumdusche genommen - einfach Schlauch aus dem Bus und draußen abbrausen, das tat gut! (Und es gab auch nur wenig neugierige Gucker).

Dann noch relaxen / mit Freunden / Geschwistern telefonieren (und dabei eine Katze abwehren, die gern zum Spielen in Annas Zehen biss).

Für heute Abend hatte Anna ein Restaurant ausgesucht in einem anderen Bergdorf. Das Restaurant war klein mit nur 4 Tischen - und wir sicherten uns gerade den letzten 🥳 das Essen war fantastisch. Wir bekamen gleich zu Anfang etwas zu knabbern aufs Haus: Bruschetta und frittierte Polenta ☺️ die Vorspeisenplatte mit Käse und Aufschnitt der Region Aosta schmeckte auch hervorragend. Der Hauptgang (Risotto und Gnocci) war ebenfalls toll und das Dessert rundete alles ab. Aufs Haus gab es ebenfalls noch einen Schnaps 🍸 beziehungsweise gleich 2 😅 erst ein Mandelwein (süßer Dessertwein mit Mandelaroma) und dann ein Genepy Schnaps - Prost!

Jetzt noch 3 Stunden Autofahren in die Schweiz 🇨🇭 für unsere Hochtour morgen 🏔