Fliegen in Bellwald + Erholung im Bus

August 13, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Heute Morgen war wieder frühes Aufstehen angesagt - aber da der Himmel noch stark bewölkt war, ließen wir es doch langsamer angehen.
    Der Plan war, heute nochmal von der Fiescheralp zu fliegen. Bei Ankunft in Fiesch stellten wir allerdings fest, dass die Gondel ausgefallen war - und noch mindestens 1 Stunde ausfallen würde. Spontan planten wit um und machten uns auf nach Bellwald, wo es einen Startplatz auf 1775 Metern gab - 2 Stunden Wandern 🥾

Auf dem Weg trafen wir einen netten älteren Schweizer, der selbst gerade mit dem Fliegen angefangen hatte 🪂 er füllte unser Wasser nach, wog den Rucksack 🎒, da es ihn interessierte, wie wir einfach so hochwandern würden, und dann ging es dann weiter.

Am Startplatz war die Lage ruhig und wir genossen es, die einzigen am Startplatz zu sein (nur noch 2 Wanderer). Wir pausierten kurz und warteten, ob sich die Bedingungen wohl noch verbessern würden. Um 13:30 war es des Wartens aber auch genug - und los ging’s!

Der Flug war kurz, aber schön und wir landeten beide sicher und souverän. Jetzt gönnten wir uns allerdings das Postauto zurück auf unseren Hügel - mit Zwischenstopp bei der St. Georg Wirtschaft.

Dann noch die kleine Wanderung zurück nach Mühlhausen mit Badestopp und jetzt ein Kaffee und Lesezeit im Bus mit herrlichem Wind 💨 bevor wir den Abend angehen!