• Day 6

Klettern am Haldenstein + Fliegen Pizol

August 21, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Zunächst fuhren wir heute weiter Richtung Norden. Bei Chur fanden wir unterwegs ein günstig gelegenes Klettergebiet, ganz in der Nähe der Autobahn: den Haldenstein!

Der Fels war eher plattig, und er war trotz der langen Kletterhistorie hier noch richtig gut zu klettern!

Wie legten nur ein paar Routen hin und machten dann für den Rest des Tages eigene Pläne. Ich packte meinen Gleitschirm und legte noch „schnell“ eine 2-Stunden Tour auf den Pizol hin - 1.400 Höhenmeter. Erst gab es noch einen Eiskaffee und eine Schorle, das war wohl verdient! Der Flug hinunter war herrlich: ich war die einzige Fliegerin, die Bahn hatte schon aufgehört und dann 20 Minuten abgleiten ins Tal! 🤩

Natascha holte mich am Landeplatz ab und wir verbrachten den frühen Abend zuerst am Walensee und gingen Baden und dann - nach kurzem Ärgern mit dem Campingplatz - fanden wir einen guten öffentlichen Parkplatz!

Der Hund war von der Wanderung komplett erledigt…