2. Tag: Langes Radeln zu tollen Küsten

October 19, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ging es deutlich früher los und 09:45 standen wir mit gepackten Koffern in der Lobby, bereit zur Abfahrt!

Der erste Abschnitt führte durch Dünen auf einer gut asphaltierten Straße nach Es Grau; einem sehr kleinen Ort, der de facto eine Sackgasse an der Küste ist. Es gab einen tollen Strand, aber noch waren wir nicht in Badelaune.

Wir fuhren auf den nächsten, deutlich längeren Abschnitt zum Far Favaritx, einem Leuchtturm auch an einem Zipfel der Küste. Wir stärkten uns mit Kuchen und gingen auch wieder ins Wasser: dieses Mal sogar mit Schnorchel 🤿 es gab sehr viele verschiedene Fische zu sehen und so blieben wir bis uns wirklich sehr kalt war. Dann war erst mal aufwärmen angesagt und Anna sammelte noch etwas Plastik zum Säubern des Strands.

Das war die Hälfte der heute zu fahrenden Strecke und der Rest führte lange durch Wälder auf und ab. Unterwegs kamen wir an zwei großen Steinbrüchen vorbei, hatten einen kurzen Blick auf Alaior (da werden wir morgen vielleicht noch hinfahren) und begegneten zwei netten Englängern, die uns vor schlechter Straßenqualität im Westen warnten ⚠️.

Gegen 15:30 erreichten wir das neue Hotel und tranken ein Erfrischungsgetränk. Danach wieder 💤 und dann in den Ort zum Abendessen.

Das heutige Restaurant war in Ordnung, allerdings hatten wir viel zu viel bestellt 🙈 zum Glück konnten wir das verbleibenden Omelette einpacken lassen und werden es morgen unterwegs essen 🥘