Tag 5: Radeln im Trockenen ohne 🤿👙

October 22, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Die Wolken hingen heute sehr dicht und tief! Aber der Regenradar besagte einen trockenen Tag im Norden - also ab!

Zuerst ging es weit in den Osten nach Algaiarens. Hier sahen wir einige Surfer im Wasser, die Wellen schienen heute gut zu sein.

Wir hielten uns nicht lange auf und radelten in die nächste Bucht, Cala Morells. Die Bucht hatte viele Ferienanlagen, dabei aber keinen Strand, sondern in Stein gehauene Treppen mit Badeleitern. Uns sagte es heute nicht zu, es war zu kalt und windig.

Also los zum letzten Abstecher für heute: Far Nati. Der Leuchtturm an sich war unscheinbar, aber die Küste spektakulär! Tosende Wellen brachen an der Steilküste (siehe Video). Außerdem gab es interessante Steinbauten zu erkunden, die wohl zur Abwehr von Piraten oder anderen unliebsamen Schiffen genutzt wurden.

Immernoch trocken, strebten wir nun zurück in die Stadt mit einem kurzen Abstecher über Cala Blanes. Auch hier gefielen uns die Buchten gut! Spontan beschlossen wir ausgiebig zu essen - es war auch schon 15:30 - und heute Abend nicht mehr rauszugehen. Wir fanden ein nettes Bistro, versorgten uns beim Bäcker mit Kuchen und dann ging’s wirklich ins Hotel. Wir waren mittlerweile doch ziemlich durchgefroren und freuten uns auf Sauna und heiße Dusche 🧖‍♀️ 🚿

Abends noch einen Tatort schauen und dann ab ins Bett!