Tag 6: letzte Runde mit dem Rad 🚲

October 23, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Für unsere letzte Tour geht es in den Südwesten der Insel - heute stehen nur 40km auf dem Plan.

Also starten wir mal ganz untypisch mit Stadtbesuch vor der Radtour 🤪 Wir kaufen neue Parfums (das alte Stadtgefängnis) und genießen bei einem Kaffee die tolle Aussicht über die Stadt von der Dachterrasse des Café Ánima! Herrlich!

Von hier geht’s dann zur Cala en turqueta, der türkisen Bucht. Erst ist es sehr windig und kalt, aber dann kommt plötzlich die Sonne raus und wir gehen doch schwimmen! Eine gute Entscheidung! Wir haben einen super Platz ergattert, unter einem Baum auf einem glatten Stamm - so konnten wir gut wieder aufwärmen!

Von hier ging es zunächst ein Stück zurück und dann den nächsten Abzweig in die Cala son saura. Hier gefiel es uns nicht sonderlich - aber es war auch sehr windig und wolkig und die sehr große Bucht hatte viel Seetang und Neptungras angespült. Vielleicht nicht der beste Eindruck, den man bekommen kann. Wir hatten auch keine Lust mehr, noch 20 min in die nächste Bucht zu wandern. Die Cala des talaier war uns empfohlen worden - aber Baden war jetzt ohnehin nicht mehr drin, viel zu kalt!

Von hier ging es dann zurück nach Ciutadella. Auf dem Weg sahen wir endlich viele Tiere: Schweine, Schafe, Pferde, Ziegen, Kühe!

In Ciutadella wir fuhren wir direkt an den Hafen. Wir fanden ein nettes Restaurant in der Sonne und hatten richtig Glück mit dem Essen: 4 sehr einfache, aber sehr leckere Gerichte! Mmm 😋!

Danach ging es ins Hotel. Anna genoß eine Beinmassage und dann direkt wieder in die Stadt zum echten Shopping-Bummel! Wir wurden wie zu erwarten fündig - leider hatten die vermeintlich schönsten Geschäfte am Abend allerdings nicht offen. Ein Grund noch mal wiederzukommen!

Mit hohen Erwartungen gingen wir zum Es Tast de Na Silvia. Im Vergleich zu anderen kreativen und leckeren Gerichten, die wir schon genießen durften, war es wirklich nichts besonderes. Zwar hatte es eine Auszeichnung, aber wahrscheinlich eher für die regionalen Zutaten, die ausschließlich verwendet wurden.

Zurück im Hotel lagen wir platt und löschten schnell das Licht 💡