Tag 7: Kein Radeln, trotzdem Spaß

October 24, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute regnete es - endlich nach Meinung des Schafbauerns 🐑 - richtig! Zum Glück war es schon vorbei als wir um 10:30 Richtung Busbahnhof aufbrachen. Erst gab es noch einen leckeren Cappuccino im Bistro, dann ging es zum Bahnhof. Es war wirklich einfach und schnell mit dem Bus nach Mahón zu fahren! In 1 Stunde waren wir da.

Jetzt ging es schnell: erst einchecken im tollen Casa Ládico Hotel und dann gleich auf zur Hafenrundfahrt! Es war ein schön Ausflug rund um den größten Naturhafen im Mittelmehr (zweitgrößter der Welt nach Pearl Harbor). Wir sahen einige Bauten aus der Kolonialzeit und die Krankenhausinsel, die Quarantäneinsel und das Fort. Das Unterwasserleben überzeugte uns weniger: da hatten wir beim Schnorcheln schon mehr erlebt!

Danach ausruhen im Hotel und dann am Abend ein sehr schönes Abendessen in einem Tapasrestaurant. Es war ein ganzes Stück zu laufen, aber lohnte sich sehr! Sehr hochwertige Tapas und richtig leckere Desserts. Außerdem sahen wir hier viele Bilder mit den blauen, dicken Frauen. Wir erfuhren, dass der Künstler Marc Jesus heißt und wollen jetzt mal nach Bildern hier in den Gallerien schauen.