Mit dem Rad rund um‘s Bassin d’Arcachon

May 6, 2022 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Heute hatten wir einen großen Plan: einen Radausflug von unserem Campingplatz aus rund um das Bassin d‘Arcachon. Fast 100km mit dem Fahrrad. 🚴‍♀️🚴‍♂️

Erstmal Glück gehabt am Anfang: natürlich hatten wir für die spontane Aktion keine Fahrräder reserviert, und waren dann umso glücklicher als uns der Campingplatz die allerletzten beiden Fahrräder überlassen hat. Sonst hätte die Tour aufgehört bevor sie begonnen hatte. 😅

Die Strecke war bunt gemischt. Manche Teile waren leider entlang der recht stark befahrenen Landstraße (wenn auch mit separatem Radweg), andere mit schön gestalteten Radwegen entlang des Strandes. Highlights gab es viele:

- Ein kleiner alter Hafen mit schön gestalteten Bootshäusern 🤩

- Der schöne Ort Andernos Les Bains, wo wir Mittagspause machten und bisschen flaniert sind 🍦

- Der südlichste Punkt am Cap Ferret und ein kleiner Strand dort, wo wir einmal beide in den Atlantik gesprungen sind und man einen tollen Blick auf das Meer und die Düne hatte 🏖

- Die Überfahrt mit dem Schiff zurück nach Arcachon ⛴

- Die vielen kleinen Kirchen, die uns irgendwie an unsere Reise in Kolumbien erinnerten ⛪️

Zum Abendessen gönnten wir uns einen Besuch im Restaurant - zum selber kochen waren wir dann doch zu müde 😮‍💨