• Day 1

Anreise und Jaco erste Nacht

February 26, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Die Anreise war bis zum Flughafen in San Jose problemlos. Ab dann wurde es ein bisschen stressiger. Die "kurze" Taxifahrt war erstens sehr holprig und zweitens hätten wir vor lauter Verkehr den Bus verpasst. Aus diesem Grund haben wir mit dem Terminal telefoniert, die dann unserem Taxifahrer eine Haltestation mitteilte, an der der Bus vorbeikommen würde und wir zusteigen könnten. Daraufhin haben wir bemerkt, dass es viele Haltestationen gegeben hätte, die näher am Flughafen gewesen wären und wir eigentlich nicht so lange mit dem Taxi fahren hätten müssen.
    Die Busfahrt hat statt zwei Stunden drei Stunden gedauert und der Busfahrer hat uns eine Station zu früh austeigen lassen. Gottseidank ist unsere Van-Vermieterin unglaublich nett und hat uns nach einem Telefonat direkt aus dem Stadtzentrum von Jaco abgeholt. Zudem hat sie uns einen guten Tipp gegeben wo wir die Nacht verbringen können. Der Van ist super und der Strand sehr schön. Alles in allem kein schlechter Start :).