Auf dem Weg nach Riga

July 16, 2019 in Lithuania ⋅ 🌧 11 °C

Das Wetter machte uns heute morgen den Abschied von der Kurischen Nehrung ziemlich leicht. Es regnet ordentlich. 9.30 Uhr sind wir gestartet. Jetzt machen wir Mittagspause in einer größeren Stadt. Haben uns von Google Empfehlungen leiten lassen.
    Gegen 16 Uhr sind wir in Riga angekommen. Die Fahrt verlief entspannt , und es regnet auch nicht mehr. Unser Auto sind wir auf einem bewachten Parkplatz los geworden. Zwei Nächte für 60 Euro. Das war es uns aber wert, haben ja die E-Bike hinten drauf. Unser Hostel liegt sehr zentral. Wir haben zwei durch eine Tür verbundene Zimmer, sehr geräumig und extrem sauber. Jetzt werden wir noch ein bisschen durch die Stadt bummeln.

Was mir bisher überall aufgefallen ist, es ist sehr sauber. Egal ob öffentliche Toiletten, Spielplätze, Picknickstellen... nirgends liegt Müll rum oder Zigarettenstummel. Auch die Kneipen sind super sauber. Letztes Jahr in Schweden haben wir immer mal an einem verklebten Tisch gesessen, das ist uns hier noch nicht passiert. Auf der Nehrung habe ich gesehen, dass die Leute ihre Holzhäuser morgens mit dem Besen abkehren, Straßenränder werden gefegt und Picknickstellen geharkt.