Tahkuna Tuletorn

July 26, 2019 in Estonia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem wieder sehr leckerem Frühstück sind wir in die "Inselhauptstadt" Kärdla gefahren. Die war aber im Vergleich zur sonstigen Natur wenig spektakulär. So sind wir schon nach kurzer Zeit wieder aufgebrochen. Nach einem erfrischenden Bad im Meer ging es auf die Räder. Einen Leuchtturm hatten wir bisher noch nicht gesehen. Den Tahkuna Thuletorn. Die Strecke mit dem Rad war wenig aufregend, doch der Leuchtturm direkt am Meer hat sich gelohnt. Die Aussicht war toll. An gleicher Stelle befand sich noch eine Gedenkstätte für die ertrunkenen Kinder beim Estonia Unglück. 1994 waren 800 Menschen bei diesem Fährunglück ertrunken.
    Nach der Radtour waren wir nochmal baden, dann ging es zurück ins Guesthouse. Ein letztes Mal haben wir das Abendessen genossen und noch etwas gepackt. Morgen geht es wieder los, langsam geht es heimwärts. Etwas wehmütig bin ich schon. Sie eine Ruhe in ursprünglicher Natur werden wir sicher nicht gleich wieder haben. Schön war es hier. Danke Estland für die wunderschöne Zeit!!!