Bummeltag mit Aussicht

August 5, 2020 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

Für heute war unbeständiges Wetter angesagt. Da haben wir uns entschieden, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Morgens schien noch die Sonne. So sind wir die Küste entlang Richtung Nordeste gefahren und haben an diversen Aussichtspunkten gehalten. Die gibt es hier reichlich. Zu jedem Punkt gehört wenigstens ein schöner Picknickplatz mit Grillstelle,häufig auch noch ein kleiner verwunschener Garten. Alles ist extrem sauber und gepflegt. Man könnte die Grillstellen wirklich bedenkenlos benutzen.
    Angekommen in Nordeste haben wir noch einen Aussichtspunkt mit Garten an der Ostküste angesteuert. Nur ein kleines Stück weiter gab es eine schöne Badebucht mit abenteuerliche Anfahrt. Magnus musste unbedingt ins Wasser. Nach dem Mittagessen sind wir wieder in Richtung unseres Hauses gefahren. Gleich um die Ecke gibt es ein paar schöne Wasserfälle in einem Tal mit alten stillgelegten Wassermühlen. Das alles würde für die Touristen etwas aufgemotzt und in einen tollen Garten integriert. Da nur wenige Individualtouristen da sind, konnten wir das sehr genießen. Wenn die Busparkplätze voll sind, ist es dort sicher weniger schön. Es gab auch einen kleinen See mit Wasserfall. Dort mussten wir unbedingt rein. War sehr erfrischend :) Morgen wollen wir dort nochmal hin. Es gibt noch eine 5 km Wanderung dort. Die wollen wir machen. Das sollte Magnus gut schaffen.