San Francisco 3.0 Alcatraz

September 30, 2017 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Heute heisst es früh aufstehen um mit der Bart und der Tram zum Pier 33 zu fahren. Wir machen einen Ausflug nach Angel Island und nach Alcatraz. Hat alles gut geklappt.Tina und Sascha haben das Frühstück besorgt dann ging es um 09:40 auf die Fähre. Auf Angel Island hat schon die Park Rangerin auf uns gewartet und uns in eine Bahn gesetzt die uns um die Insel fährt. Die Rangerin hat ab und zu angehalten und uns Einiges zur Insel erzählt. Das Wetter hat auch mitgespielt , es war schön warm.Nach einer Stunde zur freien Verfügung ging es dann nach Alcatraz. Auch dort hat uns eine Rangerin empfangen .Wir sind dann den Berg hinauf zur Audio Tour gelaufen. Der Guide war auch auf deutsch und hat uns zu den einzelnen Stationen des Gefängnisses geführt. Der berühmtste Insasse war wohl Al Capone. Einige Zellen waren offen und man durfte hinein, was ein wenig unheimlich war.Wir sind dann nach der Führung zurück mit der Fähre und dann zu Bubba Gump essen gegangen.Sascha hat noch ein Geburtstagsessen spendiert.Dann sind wir Cable Car gefahren .Sascha hing an der Stange.Der Rest hat gesessen. Das war ein tolles Erlebins, war ein wenig wie Achterbahn fahren ,hat Spass gemacht. Sind dann an der Powell Street in die Sportsbar des ersten Abends gegangen und einen Abstecher ins St.Francis Hotel, dann zu Giradelli Schokolade kaufen. Mit der Bart ins Motel zurück. Das war ein ereignisreicher Tag der auch wieder viel Spass gemacht hat.Read more