May - June 2019

Bari

May 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einstündiger Fahrt von Alberobello sind wir dann noch ein wenig durch Bari gelaufen. Der Hungerast hat uns in eine Sulmeria getrieben. Dort haben wir jeder ein riesiges frisch zubereitetes Baguette gegessen, das hat geschmeckt allerdings auch etwas getropft. Die Hose von Robby hat etwas abbekommen ( die Flecken sind zu Hause raus gegangen). Gestärkt ging es dann auf die Suche nach der Kathedrale des Heiligen Nikolaus. Diese haben wir gefunden und besichtigt und dann sind zurück aufs Schiff.Read more

Bari mit Alberobello,Stadt der Trulli

May 30, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Heute gebuchter Ausflug nach Alberobello. Mit dem Bus Nr.8 eine Stunde gefahren. Mit der italienischen Reisefüherein durch den Ort gelaufen bis zur höchsten Stelle. Einige Trulli haben auf dem Dach Schriftzeichen . Auch die Kirche ist ein Trulli, erst von innen kann man das runde Dach erkennen.
    Es blieb noch Zeit zur freien Verfügung um den Ort noch ein wenig zu erkunden.

Tendern nach Kotor

May 29, 2019 in Montenegro ⋅ 🌧 17 °C

Mit dem Tenderboot geht es nach Kotor in Montenegro und in den gebuchten Hop Bus. Der war allerdings schon voll, Also erstmal in die Altstadt gegangen um dann nach einer Stunde den nächsten Bus zu nehmen. Kotor ist wie ein kleines Dubrovnik. Viele enge Gassen und sogar ein Ableger des Hard Rock Cafe ist dort . Die Gelegenheit zum Shirt kaufen wurde genutzt.
    Unser Ziel mit dem Hop Bus war Perast. Ein kleiner Ort dem 2 Inseln vorgelagert sind,man hätte dorthin mit einem Boot fahren können. Das Wetter war leider schlecht und die Zeit dann auch knapp.

Dubrovnik- auf den Spuren von GoT

May 28, 2019 in Croatia ⋅ 🌬 19 °C

Erster Landgang .Heute werden wir eine GoT Führung machen.Saschs löst damit sein Geburtstagsgeschenk ein.Nach einem relativ schnellem Frühstück im Atlantik ging es los. Der langersehnte Tripp zu den Schauplätzen unserer Lieblingsserie. Mit Taxi vom Hafen in die Altstadt und dann ging es los, nette Reisefüherin, leider hat das Wetter nicht mitgespielt , das war echt ne Schande🤣.
    Trotzdem haben wir viele interessante Dinge über die Dreharbeiten erfahren. Zum Schluss sassen wir dann auch noch auf dem Thron !!
    Anschliessend sind wir dann auf eigene Faust durch Dubrovnik gelaufen und haben noch eine Kleinigkeit gegessen. Die Stadt ist tagsüber überlaufen mit Touristen, interessant wäre es mal zu sehen wie es am Abend aussieht, wenn alle weg sind.

1.Seetag

May 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Frühstück um 10. Tina und Sascha schlafen aus, stossen aber um 11 uhr dazu. Wetter leider schlecht, also shoppen gehen , Spielbank testen und verlieren. Burger, Roulade mit Kartoffelpü , Currywurst und Nachtisch im Tag und Nacht gegessen. Dann doch mal raus gegangen und einen leeren Strandkorb entdeckt, dort konnte man es bei einem Aperol aushalten. Am Abend dann unsere Reservierung in Anpruch genommen , im Surf and Turf. Lecker Steak gegessen. Danach dann eine Show mit Kapitän im Theater. Ein rundum toller Tag.Read more

An Bord

May 26, 2019 in Italy ⋅ 🌫 22 °C

Nachdem die Kabinen früher fertig waren als gedacht konnten wir auch eher auspacken und das Schiff dann erkunden. Sascha hat die Führung übernommen und Deck für Deck haben wir uns abgeschaut, war allerdings noch etwas verwirrend aber mit der Zeit haben wir uns dann gut zurechtgefunden. Auf Deck 4 hängen geblieben ,bei Latte, 43, Averna, Bier. Dann in die Osteria Spagetti gegessen.Read more

Ein Schiff wird kommen

May 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Heute geht es zum ersten Mal auf Mein Schiff 6.Vorher noch Frühstück im Hotel und dann gehts los. Relativ schnell mit den Koffern zum Hafen gelaufen und einen letzten Blick auf Trieste geworfen. Problemlos eingeschifft. Auf Deck 11 ,an der Aussenalster ,bei Tapas, Aperol, Bier auf die Ansage gewartet , dass die Koffer an der Kabine sind. Das war dann auch früher als gedacht.Read more