Satellite
Show on map
  • Day 10

    first work days

    October 6, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    Ich gebe zu den Traum (dazu unten mehr für die ganz Interessierten, die bis zum Schluss durchhalten) , den ich hier leben darf, als Arbeit zu bezeichnen ist schon iwie unpassend.

    Schließlich war ich die letzten und ersten Tage, die ich hauptsächlich mit Kinderbelustigung und deren Sättigung beschäftigt war doch an zahlreichen urlaubistischen Orten. 👓🌅🌁So besuchte ich am ersten Tag mit den Kids den naheliegenden Pirate Park, wo wir uns so lange im "Fearless"-Sein übten und dementsprechend schaukelten, bis die 3 jährige Mila direkt neben dem öffentlichen Grill die Erdbeeren vom Frühstück in einem sehenswerten Strahl auf den Boden speite 🙊Gott sei dank hatte ich Taschentücher in meiner Bauchtasche, was keine Selbstverständlichkeit für mich war, nun aber zu einer Notwendigkeit geworden ist, wenn man mit Kids unterwegs ist 🗣️
    Während wir auf dem Weg zum Pirate Park noch Mila in einem unfassbar niedlichen Kindercar schoben und Eva auf ihrem (leider luftleerem) Rad fuhr durfte ich rückzugs das nun mit dem Fahrrad beladenen Kindercar samt nörgelnder Eva neben der weinenden Mila herschieben 🚗🚲 Dabei ließ sich eine Reifenverzerrung des offenbar nur für Babys konzipierten Cars leider nicht vermeiden😬
    Als die Mom schockierenderweise 1h früher als gedacht nach Hause kam, hatte ich allerdings Dank gutem Zeitmanagement die Wäsche 👗👖👕und weitere mir aufgetragene Hausarbeiten bereits erledigt und war gerade so sehr mit den Kindern am Bügelbrett zu Gange , dass die sonst so sportbegeisterte Eva zu ihrer Mom sagte :"I don't want to go to gymnastics today, mommy. I'll stay here with Leona and do the laundry. Cause it's so much fun! " 💪 🔌👚
    Zu dem demolierten Car, was sich schwer erklären lässt , wenn das Gegenüber "demolated" nicht versteht, sagte Mom Susan nur "Oh, but it's okay!" als ich es ihr schuldbewusst zeigte.
    Okay👌 😎

    Am 2. Tag, dem von mir als Stylingday betitelten, besuchten uns Lissy und die 5 jährige Payton, sodass ich mich nicht nur an 2 sondern gleich 3 Kiddies mit meiner bunten Haarkreide, blauer Mascara, rotem Lippenstift und Ethno Tattoos austoben konnte💋💄💇💆💅👁️ Danach tobten wir uns auf dem Weg zum Strand, (schließlich sollten möglichst viele Leute die Mädels sehen 😂) sowie am Strand aus👣♑ 🏖️Das war die Gelegenheit, um sich mal eben das unbeaufsichtigte, von mir deponierte Essen von einer Möwe🕊️ klauen zu lassen. Oder durch sich nähernde Krabben und das Sichten einer Schlange 🐍 in der Mitte des Weges daran erinnert zu werden, dass man sich im Land mit den weltweit gefährlichsten Tieren befindet🐛🕷️🐊🐟🐍🦂 Mann bin ich froh, dass ein Mann, 3m bevor wir wahrscheinlich direkt drauf gelatscht wären, lauthals verkündete: "There is a snake!"

    Außerdem bot der Tag neben vielen tollen Fotos 📷 (s.u.) die Chance mit den Hostmoms mal abzuklären, wo sich denn die Sonnencreme befände. Denn während ich meine dunkelhaarigen Mädels noch durch Sonnenhut 👒 und Schal vor der Sonne schützen konnte, wurde Lissy (und Payton ein bisschen) vom ersten Sonnenbrand heimgesucht 🌞
    Abends arrangierte ich alles ähnlich perfekt wie am Vortag (okay, ihr mögt schmunzeln, denn nach perfekt klingt der von kotzenden Kindern und kaputten Kinderautos begleitete Tag nun allemal nicht, aber dem ist hinzuzufügen, dass ich hier natürlich nicht schildere, was perfekt läuft. Das wäre ja langweilig und klänge arrogant, wenn ich mein Dasein als indesperate housewife beschreiben würde;)

    Also Dank meiner perfekten Inszenierung und dem Vorarbeiten für den nächsten Tag, erlaubte uns die anfangs zweifelnde Susan am nächsten Tag Lissy und Payton zu besuchen. So kam es, dass die Kids zum ersten Mal in Australien mit dem Bus 🚍 fuhren :D Zwar vergaß ich erwartungsgemäß Susan zu schreiben, dass wir angekommen waren (meine biologische Familie weiß an dieser Stelle wie zuverlässig in puncto "bescheidsagendassmanangekommenist" ich bin, aber denkt einfach an den Spruch: Wenn Sie sich nicht meldet, ist nichts passiert;) 📲
    Dennoch beruhigte ich Susan Stunden später mit einer SMS. Während dieser saßen wir Kängurus beobachtend in einem riesen "Kangarooparc", der eigentlich ein Friedhof war. ⛼ Dort ließen wir uns von Gräbern an jeder Ecke (siehe Fotos), gespenstisch krächzenden Krähen, kotauscheidenden oder sich boxenden Kängurus und von Babyenten begeistern oder auch erschrecken (letzteres ironischerweise nur von den Enten :D)
    Gestern hatte ich außerdem meine erste Fahrstunde🚘 mit Susan, die fast problemlos verlief. FAST....denn in Zukunft sollte ich nicht davon ausgehen, dass ich als unwissende links- Fahranfängererin immer Vorfahrt habe. Und vor allem nicht, dass eine "Stop" rufende Susan mich vor Schlimmerem bewahrt😉

    Ansonsten habe ich mich absolut eingelebt, meistens mehr Haushalt als nötig gemacht, einige Schränke nach meinem Belieben sortiert und einen Plastik-Glas-Papier Müll eingeführt. Denn ob ihr s glaubt oder nicht, viele hier kennen nicht einmal die zwei bereits geschilderten Mülleimer 🗑 sondern schmeißen alles in einen!
    So auch Dad Michael, den wir gestern am Flughafen 🛬🚁🛄abholten. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand noch relaxter im Bezug auf Kindererziehung🚸 (nach deutschem Verständnis kann man gar nicht von Erziehung sprechen ;), Haushalt, Einkaufen was man schon hat etc. sein kann als Susan, aber Michael ist es allemal. Für mich bedeutet das allerdings nur mehr chillige Atmosphäre, mehr gute Gesellschaft und mehr Lacher am Abend beim gemeinsamen Bachelorette gucken :D... Und mehr Umsortieren des von Michael noch in einen Müll geschmissenen Zeugs 🗑️:D

    Auch habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt, dass hier fast nonstop der TV 📺 läuft, Lichter in leeren Räumen brennen, zu jedem Essen eine Coke getrunken wird ... oh, but it's okay. Wie gesagt hab ich den Müll eingeführt, und die Idee, dass ich die Reste esse bevor der Müll sie bekommt. Oder einen TV freien Tag. Habe mit Eva zählen bis 10 auf spanisch und deutsch, rückwärts, vorwärts und auf Zeit geübt. Oder bügeln. Oder Fratzen schneiden, so dass man nur noch das Weiße der Augen sieht. Gebe der kleinen nix, bevor ich kein zuckersüßes "pleeeeeeeeaaaaase" von ihr höre. Und versuche meine Werte nicht zu vergessen. Egal wo.

    Heute konnte ich während meiner Hausarbeit begeistert feststellen, dass ein bisher ungeklärter Defekt der Waschmaschine und damit einhergehende klatschnasse und auszuringende Bettwäsche sich optimal für eine Dusche 🚿 eignet. Nochmal in unkompliziert: ich hab die Bettwäsche auf mir ausgerungen, statt wie üblich unterm Waschbecken meine Haare zu waschen. Des weiteren verschönerte ich mir die Arbeit mir Bibi Blocksberg spielen auf dem Wischmopp, mit Disney Klamotten Bestaunen während des Wäschesortierens oder mit Kinder Absaugen. Wobei die Anwesenheit der Kids versüßt ja allgemein schon 😊 also wer selbst beim Kotzen so süß aussieht.. Manchmal ist es schwer ernst mit Ihnen zu reden, weil man über die Sprechweise der kleinem Mila am liebsten laut lachen würde, wenn sie mal wieder die Existenz eines "R"s ignoriert oder aus Sunny "Dunny" werden lässt.

    Ansonsten bin ich insgesamt wirklich euphorisch derartig versüßte Hausarbeit machen zu dürfen, in den Genuss eines immer vollen Kühlschranks 🍽️ zu kommen, in eine so liebe Familie aufgenommen worden zu sein👨‍👩‍👧‍👧 mit dieser Top-Sehenswürdigkeiten 🏞️zu erleben, ab und an kostenlose Fahrstunden mit Susan oder Michael zu erleben⛽🅿️🚘 abends mit diesen im kinderfreien Wohnzimmer gesellig beisammen zu sitzen 🍷 anschließend das Beste aus meinen Netflix beinhaltenden und Youtube fähigem Apple TV 📺 rauszuholen, nachts mit meinen Liebsten zuhause zu Skypen 📚📝und den nächsten Tag mit einem durch den TV ermöglichten Yoga Workout 💻oder kreischenden Kids zu starten :) und obendrein dafür auch noch bezahlt zu werden! 💲

    Jetzt will ich euch nicht weiter zuspamen. Aber ihr solltet wirklich alle mal Au Pair sein 😋

    FUNFAKT: Die Verkehrsregel "rechts vor links" die ja logischerweise links vor rechts sein müsste, ist äußerst schwer erklärbar, wenn man mit Fahrern darüber spricht die nur Roundabouts (Kreisel) und "wer auf einer Straße ist hat immer Vorfahrt" kennen. Versuche die rechts vor links Regeln auf den australischen Verkehr zu übertragen, kann erhebliche Bauchschmerzen (vor Lachen) verursachen. Fragen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker.🚏
    Read more