Spiritualität und Spirituosen

January 9, 2017 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Wie der Titels des Blogeintrags bereits andeutet waren die letzen Tage erfüllt vom Arbeiten in dem spirituellen Laden, in dem wir von Hexen über Keltikfans bis Esoteriker alle Arten von Kunden bedienten, von Männern über Ladyboys bis hin zu Frauen, von Redemuffeln über Smalltalkliebhabern bis hin zu Geschichtenerzählern. Versüßt wurde unsere Arbeitszeit durch die Abstecher in den benachbarten Waffelshop oder den gegenüberden Milchshakespezialisten während der eigentlich halbstündigen Mittagspause (die ich durch meine Essgeschwindigkeit auch gerne mal auf eine Stunde ausdehnte). Weitere Versüßung ermöglichten kostenlose Tarotreadings, astrologische Vorhersagen oder Lebenslinienlesen unserer erfahrenen und freakigen aber sehr liebenswerten Arbeitskollegen. Des weiteren atmeten wir bei jedem Austreten aus der Räucherstäbchenbude das Freo Flair ein, welches von kreativen Straßenmusikern, amüsanten Straßenkünstlern, von menschenüberfluteten Bars und Bistros und von sonnendurchfluteten Gassen nur so sprüht.

In unserer Unterkunft, in der wir nach Sichten der Küchenmitbewohner 🐜und des vermeintlichen Geschirrschwammes kaum noch essen, ist das Verhältnis zu unserer Chefin zwar schlechter, das Klima insgesamt aber besser geworden. Denn ihr 40 Jähriger äußerst witziger Bruder Ryan , der den typischen, sportbegeisterten, hundliebhabenden und gerne Spirituosen konsumierenden Australier abgibt, hat uns herzlich aufgenommen und schon das ein oder andere Lagerfeuer gezaubert. Begleitet durch Oldies und Interpretenraten, Mosquitobisse (Jaja, die arme Ramona sieht ganz demoliert aus) und dem Spiel Piccolo bescherte Ryan uns den ein oder anderen Lacher.
    Demnach ist es umso trauriger, dass "14 Tage" für Chefin Roni von Mittwoch bis Dienstag bedeuten und ich demnach morgen ausziehen muss, während Ramona eine weitere Nacht hier verbringt und ich schon zu Kumpel Mikey und seiner Babykatze ziehe🐱

Ansonsten sind unsere Tage erfüllt von unserer Gang, die Esther liebevoll "Team" nennt, Faulheit und Sonne. Verrückten Aktionen, Spotify, Spiritualität und leider Spirituosen, um die man in Australien kaum drum rum kommt. Naja, gibt schlimmeres.. Und natürlich dem weiteren Planen unserer Reise, für die wir ab dem 20. Januar ein Auto🚙 geklärt haben, dessen Motor lauter ist, als wir reden können. Jaa, für die, die unsere lauten Stimmorgane kennen, das ist möglich! Mehr Infos darüber gibt s dann :)

FUNFAKT: Kopfstand am Strand? Mit Glatze kein Problem! Das lästige nach Sandkörnern puhlen in dichtgewachsenem Haar und diese noch nach Tagen darin finden hat endlich ein Ende. Mit Glatze. Viele weitere Vorteile inklusive wie ein Massageffekt beim ins Kissen fallen oder die Wassertropfen richtig spüren, vom Sparen der Haarpflegeprodukte ganz zu schweigen oder vom Krebsparientenunterstützen 👼