Byron Ba(b)y & cold Gold Coast

March 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

In Byron Bay erlebte wir das Hippie Nirwana schlechthin, sprich : das Paradies für mich✌️
    Als wir uns am ersten Tag am örtlichsten Punkt Australiens besonders fühlten dort zu sein und einen Küstenwalk zum Surferstrand durch tropische Pflanzenwelt machten, war das Wetter auf unserer Seite und wir auf der Sonnenseite des Lebens☀️
    Später aufziehende Wolken vertrieben uns vom Beach, dessen Gewässer allerdings sehr seicht und dessen Wellen ziemlich unspektakulär waren. Aber wir sind vermutlich von Manly oder Torquay verwöhnt 😉
    Dafür ist Byron Bay in Punkto Flair allen andere Küstenstädten einiges voraus.
    So hab ich kurz nachdem wir mit der Crew fürs gemeinsame BBQ eingekauft hatten auf dem community place im Ortskern ein von Hippies und Batikklamotten geprägtes Treffen mit Live Musik und Free BBQ erspäht. Inspirative Bekanntschaften mit Leuten die seid 2 Monaten am Strand zelten und von Dreadlocks häkeln leben inklusive 🙆
    Am nächsten Tag durchstöberten wir alternative Shops und Schmuckläden und als ich dachte, es könnte gar nicht noch mehr "My cup of tea" sein, kamen wir plötzlich nach Nimbing (aber dazu gleich).
    Vorerst stand ich noch vor der großen Entscheidung, wie ich Prioritäten setze💭 Denn als die anderen sich einen Fraser Island Tagestripp für 170$ im Reisebüro aufschwatzen ließen, dachte ich mir nur, daß ist mir der Preis nicht wert. Wieder Strände, tolle Landschaft und 4WD...fur 170$?💸
    Da gönnte ich mir doch lieber ein (ich weiß, das klingt materialistisch ) 90$ Oberteil👚, was länger hält als verblassende Erinnerungen an eine Trauminsel (vorausgesetzt man verliert das Oberteil nicht ;) so dämlich es alle finden, war ich zufrieden mit meiner Entscheidung! 😊

Nimbing war mit seinen Filzklamottenläden, legalem Drogenhandel und Kommunenflair das richtige Nirwana der Extrem-Hippies und stellte Byron diesbezüglich in den Schatten.
    Von rainbow Disco über free BBQ bis hin zu "happy high herbs" ließen wir uns dort nichts entgehen🌿
    Dennoch ging es weiter Richtung Gold Coast, auf dem kommenden Campingplatz bot ein Junggesellenabschied besoffener Männer Geld gegen Boobs, woraufhin einige Hüllen und Prinzipien fallen ließen. #Backpackerpoorness
    In den kommenden Tagen erlebten wir die Cold Coast.
    Trotz Regen schreckten wir nicht davor zurück, den Springbrook National Park nach Naturpools und Tarzanseilen zu durchforsten. Bei Matschwetter im Drecktümpeln erlebten wir den größten Spaß überhaupt als wir auf Lianenbäumen schaukelten und uns an Seilen wie Tarzan Ins Wasser schwungen❣️ Oder gegen die Steine, neh Johannes? 😱

In Surfers Paradise angekommen blieb und Baden an bekannten Beaches ebenso versagt wie der Besuch eines die Gold Coast auszeichnenden Freizeitparks.. Wetter- und Geldbedingt💸 Nachts sorgte Regen für Abkühlung im offenbar undichten und schwülem Auto.
    Dafür klapperten wir am Tag aber ein tropisches Riesenshoppingcenter ab in dem wir uns insbesondere an den Obstpreisen der Food Markets erfreuten🍇🍉🍐🍈🍍🍓🌴
    Außerdem holten wir uns beim Trampolinparadies "Bounce" den Muskelkater des Jahrhunderts , mit dem es anschließend nach Brisbane ging.
    Beim Bouncer liefen wir aber erstmal Wände hoch, experimentieren uns an Back und Frontflips und powerten und so richtig aus🎉

FUNFAKT: Nimbins "Vibes" waren nicht die Besten💊