Back in Perth same same but different

April 28, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Zum Abschluss meiner monatelanger Australienreise entschied ich mich, dorthin zurück zu gehen, wo das Abenteuer begonnen hatte. Genauer gesagt zu Esther, die ich zu ihrem 24. Geburtstag überraschen wollte.

Vorerst saß ich nach unkomplizierten Einchecken zum ersten Mal in meinem Leben im Flieger✈️, aus Spargründen auf dem unbeliebten mittleren Sitz. Dort geschah dann mal wieder so ne leotypische Story😁:
    Da ich träumte, wir würden landen, war ich beim Aufwachen fest davon überzeugt, gelandet zu sein. Ein paar schockierende Blicke auf die Uhr (die in Perth wieder umgestellt werden musste)⌚ ließ mich erst glauben noch kaum geflogen oder schon Stunden zu spät in Perth angekommen zu sein, ließ mich nach Zeitumrechnung aber im Glauben zurück, dass es sich um eine Zwischenlandung handeln müsse. Nach einigen paranoiden Gedanken, warum die Zwischenlandung nötig sei, fragte ich die Stewardess wo wir denn seien, woraufhin ich nur ein irritiertes "Schwer zu sagen, wenn man sich mit über 100km/h in der Luft befindet". Ich könnte schwören, kurze Zeit später sei der Flieger wieder abgehoben und landete Gefühlte 30 min später pünktlich in Perth. Als ich erneut nachhakte, erfuhr ich, es gab keine Landung und die Verwirrung war offenbar meinen Träumen zu verdanken. Hätte vielleicht nicht das Buch über Lucid dreaming lesen sollen, was meint ihr?

Jedenfalls hatte ich dank Kumpel Will einen 1A Start in Perth und fühle mich nach dem teils stressigen Reisen nun an einem geborgen Ort umgeben von Freunden wie im Urlaub, einen Urlaub, den ich vom Reisen nehme 😀
    Wie es ist wieder in Perth zu sein?
    Nach dem Durchqueren des imposanten Kontinents 🌏 ist wirklich festzustellen, dass Perth als Stadt ziemlich unoriginell ist. Immerhin die warmen Wintertemperaturen, die an deutschen Frühling erinnern, überzeugen neben Traumstränden und atemberaubenden Sonnenuntergängen, wie man sie in sonst keiner australischen Millionenstadt findet.

Witzig ist auch die Tatsache, dass ich mich zunehmends erwische, nicht mehr so empfänglich für Neues zu sein, so bin ich weniger interessiert an einerseits Smalltalks auf der Straße sowie neuen Kontakten und andererseits an touristischen Attraktionen. Die Entdeckerluft ist raus und ich bereite mich auf malaysische Luft vor und genieße Abhängen mit Freunden wie Esther und Alaa.

GEBURTSTAGS"ÜBERRASCHUNG"

Einen Tag vor Esther's Geburtstag bekam ich als ich gerade beim gemütlichen BBQ mit Will zsm. saß einen Anruf von eben jener, die übrigens Überraschungen hasst und im folgenden von gescheitertem Flunkern und jeder Menge Lachern erfülltem Telefonat meinen derzeitigen Standort enttarnte📞 Sie lud uns sogar zu sich ein, was ich dankend mit den Worten "Ich überrasche dich morgen, versau's nicht! :D" ablehnte.
    Am nächsten Tag folgte Einkäufe mit ihrem jetzigen Boyfriend Alaa ganz nach dem Motto, ich suche aus und er bezahlt (seine Idee 😂) wobei eine Schwarzwälder Kirsch Torte mit der Aufschrift "Esther Molesther" heraussprang. Anschließend ging's zu Esther, wo wir alles mit Kuchen, Kerzen, Konfettibombe und Happy Birthday Song perfekt inszenierten, aber dennoch mehr als schlecht diese Umstände nutzten. Da Esther nämlich nicht auftauchte, entschieden wir uns mit den Hunden zu gehen... Vielleicht nicht die beste Idee, denn wir kamen zeitgleich mit ihr zurück und sie sah uns zwischen Tür und Angel 😱 Happy Birthday 🎊
    Notiz an mich selbst: Ich bin nicht die Beste in Überraschungspartys.
    Zumal ich auch nicht wusste, wen ich denn einladen hätte können. Dennoch waren wir am Ende des Tages ein bunter Mix an 6 Leuten zwischen 19 und 90, sodass von dem Einkauf mit Alaa Torte und BBQ für die ganze Woche übrig blieb, die ich bei Esther verbrachte. Whoop whoop 🍰🍫🍺🍞🍖🍗🍏🍬🍎🍭

Ansonsten besuchte ich in den vergangenen Tagen meine Lieblingsorte in Perth wie z.B
    Black wall reach mit Esther
    Cottesloe Beach mit Manu und Max
    Northbridge mit Andrew und seiner Philippinofreundin
    Elizabeth Quay
    Scarborough

Bei letzteren stelle ich erschrocken fest, dass sich so einiges in den letzten 3 Monaten getan hatte. Gebäude und moderne Kunst war an Elizabeth Quay aus dem Boden geschossen, während mein einstiger Lieblingsstrand von Baustelle und Baggern übersät und kaum wiederzuerkennen ist. Ja, Perth ist wirklich im Wandel, was einen gespannt mit der Frage, wie es wohl in einige Jahren aussieht, zurücklässt.

Des Weiteren habe ich mich anstelle vom Entdecken neuer Orte mal in unterschiedlichen Sportarten ausprobiert und so die ein oder andere Leidenschaft wiederentdeckt. Oder wann warst du das letzte Mal Schlittschuhlaufen?
    Esther nahm mich mit zum Mountainbiking mit ihrem alten Boss und dessen 75 jährigen Freund, von den beiden typisch australischen Countryboys ich so oft "bloody" und "fucking" zu hören bekam wie nie zuvor😀 Dennoch super Leute, die mit mir die Freude am Mountainbiking teilten und mich realisieren ließ, dass das bisschen Fahrrad fahren, was ich in Deutschland betrieb, nicht gerade als Mountainbiking bezeichnen kann... Verglichen mit dem Fahren auf steinigen und verwurzelten Wegen durch Kalamundas Waldlandschaft, bei der Helm, Handschuh und Protektoren auf keinen Fall fehlen dürfen🚵
    Auch Boxing mit Alaa und Esther brachte mich an meine Grenzen, konditionell und krafttechnisch. Da aber ungefähr jeder meiner Freunde auf diesem Kontinent boxt, wollte ich mir diese Erfahrung, die mich darin bestätigt hat, mich als Pazifistin zu bezeichnen, keineswegs entgehen lassen👊💪😜
    Ansonsten bin ich mega aufgeregt, dass Waliserin Hannah fürs Wochenende nach Perth kommt und nicht bloß auf Esther trifft sondern sogar mit bei ihr unterkommt😍

FUNFAKT: Trotz meinem Geldverlust hab ich die Tage in Perth dank guten Freunden günstig verbracht und konnte am letzten Tag beim stundenlangen Essenshoppen mit Hannah nicht nur den "Big Spender" raushängen lassen, sonder kam dank Kumpel Aaron sogar in den luxuriösen Genuss eines Spa artigen "Float Tanks" 😇 Wer hätte das gedacht? 🙌😂❣️