• PIZZA PARTY ☀️

April 5, 2019 in Portugal ⋅ 🌧 11 °C

Egal welchem Freund ich erzählt habe, dass wir in Portugal reisen, egal, mit welchem Uber Fahrer wir geplaudert haben, welcher Einwohner uns Reisetipps gegeben hat oder welcher Touri uns etwas empfahl, immer wieder fiel der Begriff "Friday Pizza Party", entweder wurden wir gefragt ob wir hingehen oder es wurde uns ans Herz gelegt hinzugehen.
    Lange Rede, kurzer Sinn, wir sahen wohl so aus, als wäre es unser Ding und deswegen taten wir alles dafür, um Freitag in dem Lost Place Tojeiro anzukommen. Mit alles meinte ich: wir buchten ein Uber von Portimao aus😂

Tojeiro ist eine ehemalige Stadt in der sich zahlreiche Aussteiger angesiedelt haben, weswegen nun ca. 50-60 Menschen dort in Vans, Hütten oder Zelten wohnen. Diese machen jeden Freitag eine festivalartige Electroparty mit einem Standardeintritt von 10€ und Steinofenpizza Flatrate 😍🍕

Da es sowohl eine unbeschreibliche Party als auch ein unbeschreiblicher Ort ist, werde ich hier nicht allzu detailliert darüber berichten.

Highlights der letzten 3 Tage:

1. Wie das Uber uns scheinbar im nirgendwo rauslässt
    2. Auf den deutschen Aussteiger Kahlo zu treffen der im wahrsten Sinne des Wortes old school lebt... Und zwar in der ehemaligen Schule von Tojeiro, in dem er auch uns noch ein regengeschützes Zimmer mit zahlreichen Decken anbot, welche wir uns nun zu Eigen machten
    3. Die Party und Menschen an sich
    So umarmte mich beispielsweise ohne ein Wort zu sagen eine fremde Frau auf der Tanzfläche, weil sie sich einfach danach fühlte. Oder wir erfuhren unfassbar viel Dank bloß weil wir ein paar Menschen mit unserer Neonfarbe beschmierten 😌
    4. Der Geschmack der Pizza und vor allem der Knoblauchsoße, die Ally und ich wie Apfelsaft tranken 😆
    5. Auf den ebenfalls deutschen Matze treffen, der uns in seinem Hippievan nach den 2 Tagen in Tojeiro nun in eine Hütte gebracht hat, in der erstmals unsere 10€ Decathlon Hängematten zum Einsatz kommen, über die wir schon Wetten abgeschlossen hatten, dass wir sie wohl nie nutzten 😅

Naja, hier sitzen wie gerade, haben endlich neue Wasservorräte, Handyakku und Empfang.
    Außerdem können wir in Matzes Wagen kochen und sind überglücklich über den neu gewonnen Luxus. Jetzt machen wir gerade mummelig Feuer und hören endlich wieder Musik und lesen..♬ 📚 ♥

(HINWEIS: Das interessante an der Pizza Party ist, dass sie offenbar schon sehr bekannt und auch unter Ottonormalverbrauchern verbreitet ist, man kann sie zum Beispiel googeln, was bei derartigen Raves eigentlich nie so ist. Deswegen waren wir etwas unsicher bzgl. der Authentizität und der Menschen dort und ob diese dort wirklich wegen dem gesamten Setting und Lebensgefühl da sind. Unsere Befürchtungen, dass vll. sensationsgeile Touris und Säufer die Stimmung dominieren könnten, bestätigte sich glücklicherweise nicht, es war also ein voller Erfolg. Allerdings soll es jeden Freitag komplett unterschiedlich sein)

FUNFAKT: Ein Großteil der Menschen in Tojeiro ist oder spricht deutsch 💬