• Was soll das denn?

June 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 32 °C

Eine Reise namens Festivalsommer. Ein Sommer, 2 Mädels und zahlreiche Festivals.
    Ganz nach dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nix" habe ich meine, vor 3 Jahren ursprünglich aufgestellte Regel von maximal 2-3 Festivals pro Sommer dieses Jahr mal getrost ignoriert. Diese Regel war ursprünglich der Sorge zu sehr vom pflichttragendem Alltag, in Worten anderer "vomn Rechten Weg abzukommen". Doch mit zunehmender Einsicht, dass der rechte Weg nicht eben der sein muss, den man für einen solchen gehalten hat sowie der Ansicht, dass es kein objektives richtig oder falsch gibt und auch motiviert durch Rokky kam die Erkenntnis, ein Festivalsommer wäre eine fabelhafte Idee. Man ist schließlich nur einmal jung. Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Der ein oder andere mag jetzt denken, "Haben die irgendwie zu viel Zeit!?" und sei stehts auf die Weisheit verwiesen, dass man Zeit nicht hat, sondern sie sich nimmt ;)

Und so viel (Frei)zeit habe ich auch gar nicht, wenn man bedenkt, dass ich ein Sommersemester von über 30 Anwesenheitsstunden hatte und daraus folgernd 7 schriftliche Klausuren, 4 Hausarbeiten, 3 Praxisprüfungen und eine Präsentation. Und dazwischen?
    Sind vollgepackte Wochenende, die von der Arbeit oder eben Festivals erfüllt sind, wie die Lungen mit sommerlicher Lebensluft. Lebensdurst. Apropos Durst, zurück zum Thema.

Diese Reise ist einfach für all die Abenteuer, Campingliebhaber, Musikfans, Festivalgänger, Träumer, Terminversäumer, Momentabräumer, Visionäre und Momentmillionäe, Chaoten, Philanthropen, Philosophen und Andersartige oder schlichtweg für die Lebens- und Leselustigen unter uns. Also unter euch. Es soll die Fusion, das Feel Festival und das Open Flair in Eschwege skizziert werden. Mal sehen, was sonst noch passiert ;)
    Los geht es mit der Fusion, welche eine Voranmeldung im letzten Sommer verlangt und die beschränkte Anzahl von 70.000 Tickets verlost, sodass nie sicher ist, ob man teilnehmen darf.
    Es war das erste Mal, dass wir uns angemeldet haben, doch wir hatten Glück. Abgesehen von dem etwas ungewöhnlichen und einzigartigen Prozedere verlangte die Fusion (keine Ahnung, warum sie bezogen auf ihr Artikelwort feminisiert wird, obwohl es ein Eigenname ist;) außerdem, dass ich einen Tag Uni schwänze und allen vorgaukel, ich sei auf einem Familienausflug. Naja, es meinte eben eine seeehr seeehr große Familie.... Noch verrückter ist aber, dass wir direkt an Rokkys 21. Geburtstag und demnach einer schlaflosen Reinfeiernacht auf die Fusion fahren. Beste Voraussetzungen 😂

So, genug des Gesabbels. Ich wünsche allen mit mehr oder weniger Freizeit einen genau so fabelhaften Sommer. Peace out.
    Wir hören uns dann auf der Fusion.